Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Mann bringt seinem Tier den Hitlergruß bei – Haftstrafe!

Hund: Mann bringt seinem Tier den Hitlergruß bei – Haftstrafe!

Hund: Mann bringt Tier Hitlergruß bei (Symbolbild).

Hund: Mann bringt seinem Tier den Hitlergruß bei – Haftstrafe!

Hund: Mann bringt seinem Tier den Hitlergruß bei – Haftstrafe!

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Einem Hund einen Trick beibringen, das ist was Feines. Doch was dieser Hund lernte, ist wohl eher erschreckend. Und damit nicht genug…

Die Besitzer des Hundes haben dem Tier den Hitlergruß beigebracht, so sagte es ein Zeuge in einem Gerichtsprozess gegen die Besitzer aus.

Das war aber nicht allein der Grund, wieso Vater und Sohn vor dem Richter landeten.

Hund: Bekannter verrät die Männer

Denn vor einem Gericht in Österreich mussten sich Vater (68) und Sohn (42) wegen „Wiederbetätigung“ verantworten. Das Gesetz verbietet jegliche Betätigung im Sinne des Nationalsozialismus, also auch das Zeigen nationalsozialistischer Symbole. In diesem Fall hatten die Männer sogar ihren Hund mit in die Straftat einbezogen. Doch dazu später.

—————————

Mehr Hunde-News

Hund: Expertin klärt auf – DIESES Zeichen hast du bestimmt immer falsch gedeutet

Hund: Welpe erwartet trauriges Schicksal – er kann im letzten Moment gerettet werden

Hund: DAS wird in heißen Sommern zum echten Problem! Martin Rütter gibt wertvollen Rat

—————————

Ein Bekannter hatte die beiden Männer verraten. In einem privaten Spielzimmer mit Kicker und Darts fanden Ermittler SS-Dolche, Hakenkreuzschilder, Broschen und Bilder des letzten Österreichischen Kaisers, wie das Boulevard-Portal „Heute“ berichtete. Der Sohn habe auch Hitlerbilder und -sprüche per Whatsapp versendet.

Zudem begrüßte der ältere der beiden Herren die Polizei auch noch mit „Heil Hitler“, als diese die Wohnung durchsuchten.

Hund: Duo versucht sich herauszureden

Ein Zeuge berichtete zudem im Prozess davon, dass der Hund darauf dressiert war, die rechte Pfote zu heben: „Wenn man den Hund fragte, wie der Adi (gemeint ist hier Adolf Hitler, Anm. d. Red) denn mache, hob das Tier immer brav die rechte Pfote“, so wird der Zeuge in der „Heute“ zitiert.

—————

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland in 2020 (nach Tasso):

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Deutscher Schäferhund
  • Platz 3: Französische Bulldogge
  • Platz 4: Chihuahua
  • Platz 5: Australian Shepherd

—————

Das Vater-Sohn-Gespann versuchte sich im Prozess herauszureden: „Wir sind Sammler, keine Nazis“, so die Aussage. Der Vater habe noch hinzugefügt: „Und ich bin ein Fan vom Kaiser.“

Das Gericht wollte den beiden wohl nicht so ganz glauben. Die Urteile sind eindeutig: Der Vater wurde zu einem Jahr Haft verurteilt, der Sohn zu 15 Monaten.

Was mit dem Hund passiert, ist nicht bekannt. (evo)