Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut lädt schwulen Trauzeugen aus – als sie DAS über ihn herausfindet

Mit diesem Detail hat eine zukünftige Braut wohl nicht gerechnet – sie zog kurzerhand den Schlussstrich und lud einen Gast wieder aus!

Hochzeit
© Imago / Westend61

Hochzeits-Checkliste: Schritt für Schritt zur perfekten Trauung

Nach der Verlobung startet die aufregende Zeit der Hochzeitsvorbereitung. Wie man eine unvergessliche Trauung ohne Zeitdruck erlebt, erklären wir hier.

Es sollte der schönste Tag im Leben eines Paares werden: die Hochzeit. Für einige Pärchen Grund genug, diese einmalige Veranstaltung im Voraus bis ins kleinste Detail zu planen. Dabei könnte es besonders bei der Wahl der Gäste zu Unstimmigkeiten kommen. Bei einer zukünftigen Braut artete es in diesem Punkt nahezu komplett aus…

Als die werdende Ehefrau eine Kleinigkeit über den Trauzeugen ihres baldigen Ehemannes erfuhr, brannten offenbar alle Sicherungen durch. Die Frau beschloss, den Gast kurzerhand zwei Monate vor der Hochzeit von der Liste zu werfen – und das sogar ohne eine Absprache mit ihrem Gatten!

Braut hat Angst vor Trauzeuge

Doch was genau war überhaupt ans Licht gekommen? Im Reddit-Forum „Am I an Asshole?“ schilderte die junge Frau ihre Geschichte: „Vor Kurzem hat mir mein Verlobter erzählt, wie sein bester Freund vor ein paar Jahren betrunken war und ihm seine Liebe gestanden hat.“ Für die Dame offenbar ein absolutes No-Go!

„Ich habe ehrlich gesagt befürchtet, dass sein Trauzeuge versuchen könnte, meine Hochzeit aus Eifersucht zu ruinieren“, erklärte die Braut. Aus diesem Grund machte sie kurzen Prozess: Sie zog die Einladung zurück und bat den Trauzeugen von dieser besonderen Aufgabe zurückzutreten.

Zukünftiger Bräutigam tickt aus

Ihr Ehemann erfuhr von dieser Aktion erst im Nachhinein etwas – und spätestens ab diesem Zeitpunkt hing der Haussegen ordentlich schief. „Wir haben hin- und hergeredet, bis ich ihm gesagt habe, dass er sich zwischen mir und seinem besten Freund entscheiden muss“, erzählte die Braut. Dieses Verhalten fand ihr Partner allerdings mehr als nur kindisch, packte seine Sachen und flüchtete für ein paar Tage zu seiner Mutter.


Mehrere Themen:


Auch Tage später habe sich ihr Verlobter noch nicht wieder bei ihr gemeldet, weshalb die baldige Braut allmählich ihr Verhalten und ihre Einstellung hinterfragte. In den Kommentaren fanden sich allerdings überwiegend Nutzer die ganz klar auf der Seite des Bräutigams standen. „Du hättest darauf bestehen können, dass dein Verlobter mit seinem Freund spricht. Aber den Trauzeugen zu feuern, ohne vorher mit deinem Partner zu sprechen? Das ist bescheuert. Ich hoffe, er macht Schluss mit dir“, lautete beispielsweise nur eine Meinung unter dem Beitrag.

Hochzeit mit Happy End?

Ein anderer Nutzer sieht sogar gleich die komplette Hochzeit in Gefahr: „Du kannst genauso gut gleich absagen, weil du das Vertrauen deines (zukünftigen) Ehemanns missbraucht hast!“ Ob die beiden Turteltauben sich letztendlich wieder vertragen haben und gemeinsam vor den Altar traten, wurde aber leider nicht im Forum kommuniziert.