Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut gibt Tausende Euro für ihr Kleid aus – Ergebnis ist „Albtraum“

Hochzeit: Braut gibt Tausende Euro für ihr Kleid aus – Ergebnis ist „Albtraum“

hochzeit.jpg

Hochzeit: Braut gibt Tausende Euro für ihr Kleid aus – Ergebnis ist „Albtraum“

Hochzeit: Braut gibt Tausende Euro für ihr Kleid aus – Ergebnis ist „Albtraum“

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Die Vorfreude bei der Braut Kelly war riesig! Am 31. März sollte ihre Hochzeit stattfinden – nach drei (!) Absagen wegen der Corona-Pandemie.

Jetzt sollte der große Tag endlich stattfinden. Und um die Hochzeit gebührend feiern zu können, suchte sich Kelly ein besonders edles und kostspieliges Brautkleid aus. Doch was dann folgte, war für die Braut nichts anderes als ein Albtraum.

Hochzeit: Frau bestellt sich ihr Traumkleid

In einem Brautmodengeschäft entdeckte Kelly ihr Traumkleid. Preisschild: knapp 3.000 Euro. „So kitschig das auch klingen mag, es war die Sorte Kleid, von der man immer träumt“, erinnert sich die 35-Jährige.

———————————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß oder Reis werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Braut über die Schwelle tragen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen

———————————

Die Entscheidung war schnell gefällt und Kelly bestellte das Kleid. Das war im Juli 2021. Acht Wochen vor der Hochzeit sollte das Kleid bei der Braut ankommen, hieß es vom Verkäufer. Doch am Ende lief davon nichts wie geplant ab.

Hochzeit: Kleid wird nicht rechtzeitig geliefert

Denn irgendwann waren es plötzlich nur noch drei Wochen bis zur Hochzeit – und das Kleid war immer noch nicht bei Kelly angekommen. Der Grund: Der Händler, bei dem Kelly ihr Kleid bestellt hatte, sitzt in Israel, hat jedoch ein Werk in der Ukraine. Aufgrund des russischen Angriffskrieges auf das Land stecke ihr Paket jedoch nun an der ukrainischen Grenze fest und könne nicht in der gewohnten Geschwindigkeit weiter verschickt werden.

Kelly zeigte Verständnis und fragte nach, ob sie sich für den Ernstfall noch schnell ein Ersatzkleid im Laden raussuchen solle. Doch der Händler verneinte. Kelly fürchtete schon, am Ende im Pyjama vor den Altar treten zu müssen: „Jedes kleine Mädchen träumt von seinem Hochzeitstag und das hat es für mich komplett ruiniert. Mein wahrgewordener Traum wurde mein Albtraum.“

Hochzeit: Braut bekommt Kleid in falscher Größe

Dann – eine Woche vor der Hochzeit – kam endlich die ersehnte Meldung: Kelly konnte ihr Kleid abholen. Doch als sie es anprobierte, brach ihr Herz einmal mehr.

Denn das gelieferte Kleid war satte drei Größen zu groß ausgefallen! „Es fiel sprichwörtlich von mir ab“, erzählt die Braut, die sich in dem Kleid „wie ein Sack Kartoffeln“ fühlte. Der Händler versuchte ihr einzureden, Kelly habe seit der Bestellung einfach abgenommen – doch die Braut und ihr Fitnesstrainer konnten das Gegenteil beweisen.

+++ Hochzeit wird von feiernden Fußball-Fans gecrasht – Paar reagiert überraschend +++

Also musste Kelly einen ganzen weiteren Tag und mehr als 400 Euro zusätzlich investieren, um das Kleid anzupassen – doch all diese Hektik knapp vor der Hochzeit zahlte sich nicht aus.

Hochzeit: Kleid-Katastrophe bei der Trauung

Denn was Kelly schließlich an ihrem Hochzeitstag anziehen musste, hatte nichts mehr mit ihrer ursprünglichen Traumvorstellung zu tun. Ein unschmeichelhafter Klumpen an der zu stark gerafften Taille, Nippelblitzer auf Familienfotos wegen der falschen Körbchengröße und rutschende Ärmel – „Ich fühlte mich nicht wie die Traumprinzessin, als die ich mich hätte fühlen sollen. Aber ich kam damit klar und mein Hochzeitstag selbst war ein wahr gewordener Traum.“

Auf Anfrage des britischen „Mirror“ teilte der Händler mit, dass man Kelly keinerlei Schadensersatz zahlen werde. (at)