Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Bräutigam lässt sich auf eigener Trauung von Bruder vertreten – wegen eines Fußball-Klubs

Hochzeit: Bräutigam lässt sich auf eigener Trauung von Bruder vertreten – wegen eines Fußball-Klubs

Hochzeit
© IMAGO/Design Pics

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Heiraten, obwohl man bei der eigenen Hochzeit gar nicht anwesend ist? Ein Fußball-Profi aus Sierra Leone hat bewiesen, dass das möglich ist.

Weil er ein vielversprechendes Angebot von dem schwedischen Fußball-Klub Malmö FF bekam, verpasste Mohamed Buya Turay jetzt seine eigene Hochzeit. Vertreten wurde er durch seinen Bruder.

Hochzeit: Fußball-Profi verpasst eigene Trauung wegen seines Vereinswechsels

Eigentlich wollten Turay und seine Frau Suad Baydoun am 21. Juli in Sierra Leone heiraten, doch plötzlich kam dem Fußball-Profi sein eigener Wechsel in die Quere. Turay bekam kurz vor der Hochzeit die Zusage vom amtierenden schwedischen Meister Malmö FF.

Dort sollte er schließlich am 22. Juli aufkreuzen und verpasste deshalb kurzerhand seine eigene Hochzeit. Statt zu heiraten, flog er nach Schweden und wurde bei Malmö vorgestellt. Zu seiner eigenen Hochzeit schickte er seinen Bruder als Vertretung.

——————————————————

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß oder Reis werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Braut über die Schwelle tragen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen

——————————————————

Für Hochzeitsfotos hatte der Fußball-Profi dann aber doch noch Zeit. Die postete er stolz in den sozialen Netzwerken und schrieb dazu: „Ich habe heute meine Liebe, meine Ehefrau und meine beste Freundin geheiratet! Was für ein unglaublicher Mensch! Und was für ein Segen! Ich kann es nicht erwarten, das Leben mit dir zusammen zu genießen.“

Mohamed Turay spielt für Malmö FF.
Mohamed Turay spielt für Malmö FF.
Foto: IMAGO/Bildbyran

Gegenüber der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“ erklärte er: „Die Fotos wurden vorab aufgenommen. Ich konnte bei der Hochzeit nicht dabei sein. Mein Bruder hat mich an dem Tag vertreten.“

——————————

Weitere News zum Thema Hochzeit:

——————————

Seine Frau will Turay schnellstmöglich nach Schweden nachholen. Die Flitterwochen sollen dann aber erst im Dezember stattfinden, wenn die schwedische Meisterschaft vorbei ist. (fs)