Veröffentlicht inVermischtes

Euro: Diese Münze soll fast 150.000 Euro wert sein – hast du sie vielleicht in der Tasche?

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

Aufgepasst, in deinem Geldbeutel könnte sich ein kleines Vermögen befinden. Eine 2-Euro-Münze soll fast 150.000 Euro wert sein.  

Auf eBay werden immer wieder seltene Euro-Münzen angeboten. Die Details machen dabei meist den Unterschied.

Irre! Verkäufer will fast 150.000 Euro für 2-Euro-Münze haben

Laut „rosenheim24.de“ versucht ein Mann gerade auf eBay seine belgische 2-Euro-Münze für 149.500 Euro loswerden. Den Preis rechtfertigt der Verkäufer durch die besondere Prägung des Geldstücks.

2-Euro-Münze soll viel Geld wert sein.
Viele Euro-Münzen sind oftmals mehr wert als sie scheinen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Sven Simon

Auf der Rückseite soll König Albert II abgebildet sein – doch die Abbildung des Monarchen sei dabei nicht mal das ausschlaggebende. Das Geldstück weise einen tieferen Rand auf als die üblichen 2-Euro-Münzen.

+++ Ebay Kleinanzeigen bekommt neue Funktion – viele Nutzer werden begeistert sein +++


Der Euro:

  • Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion
  • wird von der Europäischen Zentralbank (EZB) emittiert und ist offizielle Währung in 19 EU-Mitgliedsstaaten sowie in sechs weiteren europäischen Staaten
  • nach dem US-Dollar die wichtigste Reservewährung der Welt
  • am 1. Januar 1999 als Buchgeld und am 1. Januar 2002 als Bargeld eingeführt
  • seit 2020 untersucht die EZB die Sinnhaftigkeit, einen digitalen Euro herauszugeben

DAS solltest du wissen!

Sammler sind immer wieder auf der Suche nach den ungewöhnlichen Euro-Stücken und zum Teil auch bereit viele bunte Scheine dafür hinzublättern. Doch bevor du jetzt in deinem Portemonnaie nach einem ähnlichen Schatz suchst, solltest du eins wissen.


Noch mehr Top-News:


Experten warnen davor, dass Preise im dreistelligen Bereich oft utopisch seien. Der wahre Wert liegt oftmals weit darunter. Einen Versuch ist es dennoch wert, doch „rosenheim24.de“ rät, die vermeintlich einzigartige Münze zunächst von Sachverständigen und Fachhändlern schätzen zu lassen.