Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Kundin macht beim Einkauf diese Entdeckung und ist sprachlos

Edeka: Kundin macht beim Einkauf diese Entdeckung und ist sprachlos

edeka-center

Edeka: Kundin macht beim Einkauf diese Entdeckung und ist sprachlos

Edeka: Kundin macht beim Einkauf diese Entdeckung und ist sprachlos

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Diese Kundin von Edeka versteht die Welt nicht mehr.

Was ist passiert? Es geht um Hähnchen vom regionalen Geflügelhof, die Preisgestaltung von Edeka und eine aufgebrachte Kundin. Aber eins nach dem anderen.

Edeka: Verwirrung um Hähnchen-Preis

Lieferengpässe und weltweite Rohstoff-Knappheit führten dazu, dass in vielen Bereichen des Handels in den vergangenen Wochen die Preise in ungeahnte Höhen schossen. Auch Supermärkte wie Edeka bekamen dies zu spüren.

Doch was diese Kundin bei ihrem Einkauf bei Edeka entdeckte, war selbst vor dem Hintergrund weltweiter Inflation ein bisschen zu viel des Guten. In einem anderen Markt hatte sie zuvor knapp 1,5 Kilo Hähnchen für 9,97 Euro gekauft. Das gleiche Produkt in der gleichen Menge und vom gleichen Geflügelhof sah sie anschließend bei Edeka für 16,99 Euro.

Auf der Facebook-Seite von Edeka lässt die Kundin ihrem Unmut freien Lauf: „Ich bemühe mich sehr mich vernünftig zu ernähren. Achte darauf regional einzukaufen und bin gerne bereit auch mehr dafür zu bezahlen. Leider bin ich nun im Zweifel, ob das „mehr bezahlen“ bei Edeka nicht dazu führt, dass Preise für Produkte einfach nur überzogen werden!“

Und weiter: „Welche Erklärung hat Edeka, dass man für ein frisches Hähnchen mit der gleichen Produktnummer vom selben Züchter (der ca. 60 km von meinem Edeka ansässig ist) eine Preisdifferenz von sage und schreibe 78 Prozent in Kauf nehmen soll? Sorry, da fühle ich mich als Verbraucher einfach nur hintergangen.“

——————

Mehr Themen:

Edeka: Beliebte Produkte seit Monaten aus Regalen verschwunden – Supermarkt bietet Kunden nun DIESE Alternative

Kaufland: Kundin steht gerade an der Kasse – dann sagt die Kassiererin diesen Satz

Lidl: Kunde überzieht Parkdauer um 68 Sekunden – wie der Discounter reagiert, überrascht ihn

——————

Edeka reagiert

Die Antwort von Edeka lässt nicht lange auf sich warten. Jedoch bleibt dem Unternehmen nichts anderes übrig als an den lokalen Betreiber der betroffenen Filiale zu verweisen: „Unsere Märkte entscheiden immer selbstständig über die Preise der angebotenen Produkte. Daher ist es am besten, wenn du direkt in deinem Edeka-Markt nachfragst, wie die verschiedenen Preise zustande kommen.“