Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Streit mit Hersteller geht in die nächste Runde – fliegen DIESE Produkte wieder aus den Regalen?

Mega-Zoff bei Edeka! Jetzt könnten beliebte Produkte erneut aus den Regalen fliegen.Der Streit zwischen Edeka und Coca-Cola geht in die nächste Runde – und das könntest du schon bald bei deinem Einkauf bemerken.Edeka und Coca-Cola werden sich einfach nicht einigEigentlich verhängte Coco-Cola einen Lieferstopp an Edeka. Doch das wurde dem Getränke-Giganten gerichtlich verboten! Auf sich […]

Edeka
© IMAGO / CHROMORANGE

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Mega-Zoff bei Edeka! Jetzt könnten beliebte Produkte erneut aus den Regalen fliegen.

Der Streit zwischen Edeka und Coca-Cola geht in die nächste Runde – und das könntest du schon bald bei deinem Einkauf bemerken.

Edeka und Coca-Cola werden sich einfach nicht einig

Eigentlich verhängte Coco-Cola einen Lieferstopp an Edeka. Doch das wurde dem Getränke-Giganten gerichtlich verboten! Auf sich sitzen lassen will das Unternehmen das aber nicht, wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet.


Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

Anfang September hatte Edeka gerichtlich erzwungen, dass Coca-Cola weiterhin seine Produkte an den Supermarkt liefern muss. Es wurde entschieden, dass der Konzern Edeka wieder zu den im Januar 2022 per Vertrag festgehaltenen Höchsteinkaufspreisen beliefern muss.

Edeka
Edeka und Coca-Cola liefern sich vor Gericht eine Schlammschlacht. Foto: IMAGO / CHROMORANGE

Coca-Cola will den Lieferstopp auch weiterhin durchsetzen

Zuvor hatte es ordentlich Krach zwischen den beiden Unternehmen gegeben: Edeka wollte die höheren Preise von Coca-Cola nicht akzeptieren. Daraufhin verhängte der Getränkehersteller einen Lieferstopp.

Und den will Coca-Cola auch weiterhin durchsetzen: Der Getränke-Riese werde Einspruch gegen das Urteil eingelegt, wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet.


Weitere Nachrichten rund um Edeka:


Edeka-Einkauf demnächst ohne Coca-Cola-Produkte in den Regalen?

Es bleibt abzuwarten, ob du demnächst bei deinem Edeka-Kauf tatsächlich auf Coca-Cola-Produkte verzichten musst.