Die Drogeriemärkte dm und Rossmann haben häufig die gleichen Produkte im Sortiment. Findest du das gewünschte Produkt bei einem nicht, kannst du es auch beim anderen versuchen.
Doch ein Kunde sucht verzweifelt bei dm und Rossmann nach einem Artikel. Er fragt jetzt nach, wieso das weder im Online-Shop noch in einer Filiale zu finden ist.
dm, Rossmann und Co.: Beliebter Artikel aus dem Sortiment gestrichen? DAS sagen die Drogerie-Märkte
Wer fragt, dem wird geholfen – ein Spruch, den viele Mütter oft zu ihren Kindern sagen. In diesem Fall ist der Ratschlag goldrichtig. Ansonsten wüsste der Kunde jetzt nicht, wo er das Produkt finden kann, nach dem er bereits längere Zeit sucht.
—————
Das ist dm:
- betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
- weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
- daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
- Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin
—————
„Mir ist aufgefallen, dass die Produkte von ‚Irisch Moos‘, insbesondere das After Shave weder in den Filialen noch im Onlineshop verfügbar sind“, stellt er in einem Facebook-Post fest. Darum fragt er jetzt genau bei den Drogerien nach. „Handelt es sich hierbei um Lieferverzögerung oder wird das Produkt womöglich aus dem Sortiment genommen?“
Darauf reagieren die Drogerie-Märkte prompt. Allerdings wird dem Kunden nur eine Antwort gefallen.
dm, Rossmann und Co.: Beliebtes Produkt nur noch HIER zu bekommen
dm muss den fragenden Kunden enttäuschen. „Die Sir Irisch Moos Produkte bieten wir leider gar nicht mehr an“, antwortet ihm das Social Media-Team. Das findet er „sehr schade“.
————————————————-
Mehr News zu dm, Rossmann und Co.:
- dm: Beliebte Produkte im Öko-Test – mit eindeutigem Ergebnis
- dm: Lieferprobleme bei beliebtem Produkt – so reagiert der Drogerie-Markt
- Rossmann: Frau beschwert sich über Preise und wird von anderen Kunden angegangen – „Peinlich“
————————————————-
Zum Glück für ihn reagiert auch Rossmann auf seine Anfrage und hat eindeutig besserer Nachrichten zu verkünden. „Das After Shave von Irish Moos bleibt im Sortiment“, versichert die Drogerie. „Online ist es derzeit nicht erhältlich“, bestätigt Rossmann, „jedoch solltest du es in unseren Filialen finden. Hier sehen wir deutschlandweit fast überall Bestand.“ Da kann sich der Kunde also glücklich schätzen. (mbo)