Veröffentlicht inVermischtes

dm: Großer Umbau in Filialen – SO will sich die Drogeriekette verändern

dm: Großer Umbau in Filialen – SO will sich die Drogeriekette verändern

dm

dm: Großer Umbau in Filialen – SO will sich die Drogeriekette verändern

dm: Großer Umbau in Filialen – SO will sich die Drogeriekette verändern

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Noch in diesem Jahr könntest du in einem dm stehen, der deutlich verändert aussieht.

Schon länger plant dm seine Filialen wieder attraktiver für die Kunden zu gestalten. Jetzt hat der Drogeriemarkt den nächsten wichtigen Schritt gemacht. Denn ein erster Testmarkt mit dem neuen Ladenbaukonzept wurde nun eröffnet.

dm setzt neues Ladenbaukonzept in die Tat um

Der neue Testmarkt steht in der Nähe der Zentrale in Karlsruhe. Von dem neuen Wohlfühldesign betroffen sind vor allem die Bereiche Kosmetik, Parfum und Foto. Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, gibt es jetzt sogar Schminktische.

Zusammen mit dem kürzlich eingeführten neuen Live-Shopping-Kanal für alle dm-App-Nutzer will die Drogeriekette den großen Parfümerien wie Douglas und Galeria als Konkurrent noch gefährlicher werden.

dm: DAS ist alles anders – Testmärkte auch in anderen Städten geplant

Die Beauty-Abteilung hat auch einen neuen „Anstrich“ bekommen. Den oberen Rand schmücken laut der „Lebensmittelzeitung“ nun softere Farben. In Karlsruhe ist die Auswahl nun auf zwei gegenüberliegende Regalwände verteilt und nicht mehr nur an einer Wand zu finden.

——————

Weitere News zu dm:

dm: Kundin will originalverpackte Ware umtauschen und fällt vom Glauben ab – „Wie kann das sein?“

dm: Kunden von DIESER Aktion benachteiligt? Unternehmen reagiert auf Beschwerde

dm: Kundin erhält verdächtige Mail – und hat jetzt diese Sorge

——————

Optisch modernisiert ist auch die Duft-Abteilung. Aber sofort ins Auge fällt vor allem die Veränderung der Fotostation. In Holzoptik und mit der dominierenden Farbe Gelb soll das Shopping-Erlebnis im dm noch angenehmer gemacht werden. Der Bereich für das Personal ist nun durch eine Glasfront abgetrennt.

Nach Informationen der „Lebensmittelzeitung“ soll es bald auch Testfilialen in der Düsseldorfer Innenstadt, Stuttgart und Karlsruhe geben. (cg)