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DHL: Kunde hinterlässt seinem Boten überraschende Notiz – „Vielleicht auch ein Trick“

DHL: Kunde hinterlässt seinem Boten überraschende Notiz – „Vielleicht auch ein Trick“

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© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Damit hatte ein DHL-Mitarbeiter wohl nicht gerechnet!

Bei der Hitzewelle, die am Mittwoch (3. August) wieder über NRW hereinbricht, haben Angestellte, die keinen Job im klimatisierten Büro haben, wieder schlechte Karten. Als wären die Arbeitsbedingungen bei Unternehmen wie DHL nicht eh schon heftig genug, kommen Mitarbeiter nun auch wieder durch die heißen Temperaturen von bis zu 36 Grad mächtig ins Schwitzen.

Ein Kunde hatte nun eine irre Idee, um seinen Paketboten zu überraschen.

DHL: Kunden haben für Aktion kein Verständnis

Um seinem DHL-Boten etwas Gutes zu tun, hatte ein Kunde kurzerhand eine Kühlbox mit einem Zettel aufgestellt. Darauf war zu lesen: „Lieber Postbote, DHL, und so weiter, bitte nehmt euch kühle Getränke mit!! Es gibt auch Eis, schellt einfach an.“ Ein Foto der Aktion landete kurzerhand im Netz.

Mit dieser Überraschung hatte ein Paket-Bote wohl nicht gerechnet. (Symbolbild)
Mit dieser Überraschung hatte ein Paket-Bote wohl nicht gerechnet. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

So verständnisvoll wie dieser Kunde, ist aber scheinbar nicht jeder Online-Shopper, wie die Reaktionen unter dem Instagram-Beitrag zeigen: Mit Antworten wie „Meine Boten können froh sein, dass ich für ihre Faulheit nicht ihre Reifen zersteche. Dafür bin ich nämlich zu faul“ oder „Vielleicht auch ein Trick, dass die Zusteller wirklich mal klingeln“ gehen die Kunden mit ihren Zustellern hart ins Gericht.

Ihre Kritik: Obwohl sie zuhause sind, stellen die Boten ihre Päckchen angeblich nicht zu, sondern pfeffern stattdessen eine Benachrichtigungskarte mit „Nicht angetroffen“ in den Briefkasten. Für die Kunden ein echtes Unding!

DHL: Kunden-Aktion ist kein Einzelfall

Bei der überwiegenden Mehrheit der Shopaholics kommt die Aktion aber richtig gut an:

  • „Ich habe selbst mal bei der Post als Zustellerin gearbeitet und hatte auch zwei Kunden in meinem Bezirk, die das so gehandhabt haben. Teilweise bekommt man von den Kunden mehr Wertschätzung vermittelt als vom Arbeitgeber.“
  • „Großartig! Wir geben unserem Postboten immer zu Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit, aber das hier ist um Längen besser!“
  • „Sehr nette Geste!“

Das sich der ein oder andere Kunde von dieser Aktion inspirieren lassen wird, ist also sicher. Die Mitarbeiter von Versanddienstleistern wirds freuen.

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Wie die Paketboten von DHL und Co. auf die kühle Überraschung dieses Kunden reagierten, ist leider nicht bekannt. (lim)