DHL macht Ankündigung – auch deine Familie hat was davon

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

DHL bietet nun einen Service an, den viele Kunden sicher praktisch finden werden.

Auch wenn viele Menschen in der Corona-Pandemie im Home Office arbeiten, betrifft das noch lange nicht jeden. Doch wer nicht zuhause ist, möchte trotzdem Pakete empfangen. Dafür hat DHL den Ablageort geschaffen. Dabei gibt es jetzt eine Erweiterung.

DHL mit neuem Service – die ganze Familie profitiert davon

Du bist nicht zuhause, wenn der DHL-Paketbote kommt? Dann kannst du schon im Vorhinein für jedes Paket oder dauerhaft die Sendungen an einen bestimmten Ort deiner Wahl liefern lassen. Ob in die Garage oder ins Gartenhaus: Das Logistikunternehmen stellt dein Paket an viele sichere und trockene Plätze zu.

Dieses Angebot wird jetzt ausgeweitet.

--------------------------

Mehr DHL-Nachrichten:

DHL: Aufgepasst, wenn du diesen Abholschein im Briefkasten findest – dahinter steckt Betrug

DHL-Kundin irritiert: Der Paketbote fordert 6 Euro Gebühr, wenn Kunden HIER bestellt haben

DHL darf dir deine Pakete nicht übergeben – sofern du diese Bedingung nicht erfüllen kannst

---------------------------

Wie DHL bei Facebook mit dem Slogan „Fünf ist ne Party - oder ein Ablageort“ mitteilt, können bis zu vier weitere Mitglieder deines Haushalts deinen Ablageort mitbenutzen. Deine Familie oder die Mitbewohner in deiner WG kannst du also ganz einfach in deinem Kundenkonto hinterlegen, ohne dass sie sich dort selbst anmelden müssen.

------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

------------------------------

Wie das bei den Kunden ankommt? Viele reagieren gar nicht erst auf diesen Service, sondern fragen in den Kommentaren nach angeblich verschollenen Paketen. Manch einer lobt den Service aber auch. Wieder eine andere ärgert sich, dass der Paketbote ihre Sendungen trotz Ablageort einfach im Hausflur ablegen würde. Eine andere Kundin erzählt, dass DHL den Wunschort einfach gelöscht habe, da er zu unsicher sei.

DHL: Ablageort bestimmen - darauf kommt es an

Was ist denn ein sicherer Ort? Das erklärt DHL obendrauf: „Der Ort muss sich zunächst auf Deinem Privatgrundstück befinden (Einfamilienhaus). Er muss für den Zusteller frei und gefahrlos erreichbar sein, dies schließt also auch beispielsweise geräumte Wege in Herbst und Winter ein und das vorhandene Treppen mit Handlauf gesichert sind. Der Ort darf zudem von Dritten nicht einsehbar sein (also weder von der Straße aus, noch direkt von den Nachbarn, so dass ggf. eine Kiste oder ähnliches bereitgestellt werden muss, wenn der Ort von den Nachbarn eingesehen werden kann. Zuletzt muss der Ort auch vor der Witterung geschützt sein, um eine Beschädigung durch Sonne, Regen oder Schnee auszuschließen.“

Wenn dies alles zutrifft, dann kannst du bald mit der ganzen Family munter drauflosbestellen. (js)