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Deutsche Post mit Änderung bei Filialen – diese Symbole sollten alle Kunden kennen

Deutsche Post mit Änderung bei Filialen – diese Symbole sollten alle Kunden kennen

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Deutsche Post mit Änderung bei Filialen – diese Symbole sollten alle Kunden kennen

Deutsche Post mit Änderung bei Filialen – diese Symbole sollten alle Kunden kennen

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Die Deutsche Post führt einen neuen Service für die Kunden ein. Damit sollen sie nicht mehr ewig in langen Warteschlangen stehen.

Um wirklich davon profitieren zu können, sollten sich die Kunden der Deutschen Post allerdings mit zwei Symbolen auskennen.

Deutsche Post: Neuer Service für Filialen – Kunden sollten DAS wissen

Neben dem Standortfinder gibt es auf der Homepage der Post nun auch eine „Stoßzeitenanzeige“. Die soll darüber informieren, wann besonders viele Kunden in den Filialen sind und wann weniger. Damit kannst du besser planen, wann du an deinem Standort vorbeischaust und die Wartezeiten möglichst geringhalten.

Das Ganze funktioniert nach dem Ampelsystem. Der grüne Punkt bedeutet, dass eine besonders geringe Auslastung erwartet wird. Rot bedeutet im Gegenzug, dass es zu langen Wartezeiten kommen könnte. Eine gelbe Anzeige gibt es allerdings nicht.

Deutsche Post: Neuer Service hat einen Nachteil

Die Stoßzeitenanzeige basiert jedoch einzig und allein auf Erfahrungswerten und bildet nicht unbedingt die tatsächlich aktuelle Auslastung vor Ort ab. Das Unternehmen versichert jedoch, dass es die Funktion regelmäßig überprüfe und aktualisiere.

„Wir arbeiten stetig daran, das Kundenerlebnis zu verbessern und einen angenehmen Paketempfang und -versand zu ermöglichen“, sagt Philipp Janßen, Teamleiter Kundenerlebnis Filiale/Packstation von Deutsche Post DHL. „Wer vorab weiß, mit welcher Wartezeit zu rechnen ist, kann besser planen und gelassener reagieren.“ Und nicht nur die Kunden können dadurch besser ihren Besuch planen, auch die Filialleiter können sich daran orientieren und je nach Lage die Postschalter zusätzlich besetzen.

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Die Anzeige findest du beim Standortfinder auf der Webseite der Post. (mbo)