Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Wichtige Strecke nach heftigem Zwischenfall gesperrt – HIER kommt es zu Einschränkungen

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Achtung, Pendler der Deutschen Bahn aufgepasst!

Ein Brand hat bei der Deutschen Bahn Schaden angerichtet. Die Folge: Eine wichtige Fernstrecke musste vorübergehend gesperrt werden.

Deutsche Bahn: Brand in Brandenburg sorgt für Streckensperrung

Als hätte die Deutsche Bahn mit dem aktuellen Wetter und reparaturbedürftigen Gleisen nicht bereits genug zu tun, ist es am Samstagnachmittag zu einem Brand zischen Friesack und Paulinenaue in Brandenburg gekommen.

Deshalb musste die Bahn die betroffene Strecke vorerst sperren, berichtet die Bild. Die Beeinträchtigungen werden noch mehrere Tage andauern.

——————————————————–

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

——————————————————–

++++ Deutsche Bahn: Pärchen randaliert im Zug – was die zwei schon am Stecken haben, ist unglaublich! ++++

Deutsche Bahn: Strecke zwischen Hamburg und Berlin gesperrt

Laut Bild soll es sich bei der Ursache des Brandes um eine technische Störung gehandelt haben. Das wiederum führte zu einer Störung der Sicherheitsanlage. Wie die Bild berichtet, werde die Strecke zwischen Hamburg und Berlin täglich von rund 60 Zügen benutzt. Darunter würden etwa rund 17.000 Fahrgäste fallen.

Nun muss die DB in diesem Streckenabschnitt eine Zwangspause einlegen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Deutsche Bahn warnt derzeit via Twitter, dass es auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin zu „Ausfällen und Verspätungen“ kommen kann. Des Weiteren werden Reisende gebeten, ihre Verbindungen zu überprüfen.

——————————————————–

Mehr Deutsche Bahn-Themen:

Deutsche Bahn verkündet Pläne – Fahrgästen wird das überhaupt nicht gefallen!

Deutsche Bahn gibt Neuerung bekannt – vor allem DIESE Kunden werden davon profitieren

Deutsche Bahn steckt sich hohe Ziele – für Kunden soll sich einiges ändern! „Mammutaufgabe“

——————————————————–

Deutsche Bahn: Sperrung voraussichtlich bis Mittwoch

Laut der Bild wird die Strecke bis voraussichtlich Mittwoch gesperrt bleiben.

Derzeit werden Züge mit dem Ziel München, die von Kiel/Hamburg über Berlin und Erfurt fahren, umgeleitet. (ali)