Deutsche Bahn: Reisende müssen an Feiertagen mit Chaos rechnen – jetzt reagiert die Bahn

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Beschreibung anzeigen

Im Juni 2022 kommt das 9-Euro-Ticket. Die Deutsche Bahn erwartet einen heftigen Andrang in Bus und Bahn. Doch schon vorher könnten die Züge bis oben voll werden.

Denn es stehen einige Feiertage vor der Tür. Um einem Chaos entgegen zu wirken, hat die Deutsche Bahn deshalb Maßnahmen ergriffen.

Deutsche Bahn erwartet hohen Andrang an Feiertagen – und setzt 50 Sonderzüge ein

Die Feiertage könnten einige nutzen, um einen kleinen Kurztrip zu machen. „Die Nachfrage im Fernverkehr der Deutschen Bahn nimmt erfreulicherweise wieder zu, vor allem an den langen Feiertagswochenenden Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam“, sagte Bahnsprecher Achim Stauß. „Da erwarten wir recht volle Züge.“

Deshalb hat die Deutsche Bahn jetzt Maßnahmen ergriffen. Wie das Unternehmen am Samstag mitteilte, setzt es im Fernverkehr rund um die langen Wochenenden an Himmelfahrt (26.5.), Pfingsten (5./6.6.) und Fronleichnam (16.6.) 50 Sonderzüge ein. Diese sollen vor allem auf stark nachgefragten Verbindungen wie zwischen Hamburg und München oder zwischen Nordrhein-Westfalen und Berlin zum Einsatz kommen. Die zusätzlichen Züge sollen bereits jetzt buchbar sein.

+++ Deutsche Bahn: Kunden irritiert – weil DAS nicht mehr möglich ist +++

Deutsche Bahn: Lösung für Überlastung nach Einführung des 9-Euro-Tickets muss noch gefunden werden

In wenigen Tagen kann deutschlandweit jeder für nur neun Euro monatlich bis einschließlich August von A nach B mit der Deutschen Bahn reisen. Man muss kein Experte sein, um auch da überfüllte Züge zu prognostizieren.

-------------------

Noch mehr News zur Deutschen Bahn:

Deutsche Bahn erlaubt sich Scherz über Liebes-Aus bei Bibi und Julian

9-Euro-Ticket: Darauf müssen Kunden vorbereitet sein – sonst wird die Bahnreise zum Albtraum

Deutsche Bahn: 9-Euro-Ticket kommt – doch in diesen Regionen ist es nicht gültig

Deutsche Bahn: Wenn du in dieser Stadt wohnst, ist das 9-Euro-Ticket für dich kostenlos

-------------------

Für die Nutzer des 9-Euro-Tickets muss daher noch eine Lösung gefunden werden. Denn Fahrten mit dem ICE oder IC sind von der Vergünstigung ausgeschlossen. Lediglich profitieren Fahrgäste des Nah- und Regionalverkehrs von dem Sparangebot. Der bundesweite Verkauf bei der Bahn und anderen Anbietern wird an diesem Montag starten, mancherorts läuft er schon. (cg)