Veröffentlicht inVermischtes

Burger King: Neuer Service für Kunden – kurios, was in Filialen nun möglich ist

Burger King: Neuer Service für Kunden – kurios, was in Filialen nun möglich ist

Burger King-DHL.jpg
© IMAGO / Ralph Lueger/ Michael Gstettenbauer

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Burger King zählt zu einer der beliebtesten Fast-Food-Ketten im Land!

Der Restaurant-Gigant ist vor allem für eines bekannt: Leckere Fast-Food-Gerichte wie Burger, Wraps und Co. Doch bald dürften Burger-King-Kunden, die es in eine der Filialen zieht, ihren Augen wohl nicht trauen.

Burger King: Mit diesem Service haben Kunden wohl nicht gerechnet

Bei Burger King geht jetzt – im wahrsten Sinne des Wortes –so richtig „die Post“ ab. Denn Kunden können bei der Fast-Food-Kette nicht mehr länger nur Burger, Pommes und Co. kaufen.

Nun können sie den Besuch bei einer der Filialen auch mit einem Botendienst verbinden und Pakete abholen oder versenden. Denn direkt neben den Schnellrestaurants sind jetzt Packstationen von der Deutschen Post (DHL) zu finden, berichtet „computerbild.de“.

Bald sind auch Packstationen bei Burger King zu finden. (Symbolbild)
Bald sind auch Packstationen bei Burger King zu finden. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Ralph Lueger

Seit 2001 gibt es die praktischen Stationen der DHL bereits. Bundesweit gibt es mittlerweile mehr als 10.000 Automaten (Stand: Juli 2022). Rund um die Uhr können Kunden hier mit einem Abholcode oder einer Kundenkarte der Deutschen Post Sendungen rund um die Uhr versenden und abholen.

+++Burger King: „Team Wallraff“ deckt erneut Ekel-Zustände auf – Kunden dürften entsetzt sein+++

Mit den Packstationen sollen die CO2-Emmissionen weiter reduziert werden. Denn indem Paketboten die Warensendungen nur an den Automaten abliefern, anstatt von Haus zu Haus zu fahren, sollen sie im Durchschnitt 30 Prozent CO2 einsparen. Bis 2023 soll die Zahl auf 15.000 erhöht werden, heißt es weiter.

Burger King: Nur an DIESEN Standorten können Kunden den Service nutzen

Neben Discountern wie Aldi und Lidl gibt es die praktischen Paketstationen bereits in Hülle und Fülle. Nun sollen sie auch neben einigen Burger-King-Filialen zu finden sein. Als Besonderheit sind auf den einzelnen Fächern der Stationen Sticker von Burger-King-Whoppern abgebildet. Diese sollen den Kunden schon vorm Restaurant-Besuch Appetit auf die Fast-Food-Gerichte machen.

————————

Noch mehr Nachrichten von Burger King und McDonald’s:

McDonald’s: Burger-Kette streicht Produkt – vor allem diese Kunden werden enttäuscht sein

Burger King: Änderung für Kunden! Sie müssen bei jeder Bestellung DIESE Frage beantworten

McDonald’s mit irrem Produkt – du kannst es nicht essen! „Brechreiz“

————————

Doch Achtung: Nicht an allen Burger-King-Standorten sind die Packstationen bereits zu finden. Bislang kann der Restaurantbesuch nur in Gütersloh (NRW) sowie in Stadthagen und Hameln (Niedersachsen) mit der Paket-Abholung oder dem -versand verbunden werden. Die Standorte sollen aber langfristig erweitert werden.

Der Pressesprecher von Burger King ist über die Kooperation mit DHL spürbar begeistert: „Ich freue mich, dass bei Burger King nun ganz offiziell die Post abgeht und bin zuversichtlich, dass viele dieses Angebot gerne wahrnehmen werden“, berichtet er gegenüber „computerbild.de“. (lim)