Amazon: Geheimer Modus für Alexa entdeckt! So aktivierst du ihn

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Sonderbefehl für Alexa, den Sprachassistenten von Amazon!

Musik abspielen, nach Angeboten auf Amazon fragen, und so weiter... Die Standard-Funktionen von Alexa kennt jeder Besitzer nur zu gut. Doch von DIESEM „Code“ wissen nur die wenigsten! Vor allem Videospiel-Fans dürfte er zum Schmunzeln bringen...

Amazon: So aktivierst du den „Super-Alexa-Modus“

Die Rede ist vom „Super-Alexa-Modus“. Ja, richtig gehört! Das Amazon-Gerät kann tatsächlich in einen eigenen Super-Modus wechseln! Alles, was du dafür sagen musst, sind die folgenden Worte: „Alexa, hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A, Start.“

--------------------

Mehr über Amazon:

  • Der Online-Versandhändler wurde 1994 von Jeff Bezos gegründet.
  • Im Jahr 2020 erzielte Amazon einen Umsatz von 386 Milliarden US-Dollar.
  • Amazon ist nach Apple, Microsoft, Saudi Aramco und Microsoft das viertwertvollste Unternehmen der Welt.
  • In Deutschland hat Amazon Dutzende Standorte mit mehr als 20.000 Mitarbeitern.

-----------------

Und schon antwortet Alexa mit: „Super-Alexa-Modus wird aktiviert! Hihi! Zehn Extra-Leben addiert. Speed Level 3 freigeschaltet. Alle Power-Ups-verfügbar. Fehlfunktion. Power-Ups haben keine Power. Abbruch.“

Amazon: Das steckt hinter dem Alexa-Sonderbefehl

Für diejenigen von euch, die sich jetzt irritiert am Kopf kratzen, eine kurze Erklärung: Der Sprachbefehl ist ein bekannter Videospiel-Cheat, genannt „Konami-Code“. Entwickler Kazuhisa Hashimoto nutzte ihn im Jahr 1985, um Tests des Spiels „Gradius“ zu beschleunigen – und konnte den Code im Anschluss wegen eines Fehlers nicht mehr aus dem fertigen Titel entfernen.

-----------------

Mehr News zu Amazon:

-----------------

Bis heute ist der „Konami-Code“ als Easter Egg in vielen verschiedenen Spielen noch vertreten, erklärt das Portal „Futurezone“.

Amazon: So super ist der Super-Modus gar nicht

Doch viel sollte man sich von Alexas Super-Modus nicht erwarten. Mehr als die lustige Antwort hat er nämlich tatsächlich nicht zu bieten. (at)