Veröffentlicht inVermischtes

Aldi trifft radikale Entscheidung – auf diese beliebten Produkte müssen Kunden jetzt verzichten

Drastische Entscheidung vom Discounter Aldi! Die Kunden müssen in Zukunft auf beliebte Produkte verzichten.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Das Vermögen der Aldi Familie ist mit über 54 Milliarden Euro das höchste im Land. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Namen?

Es passiert immer wieder, dass Supermärkte oder Discounter beliebte Produkte plötzlich nicht mehr verkaufen. Und genau eine solche radikale Entscheidung trifft jetzt Aldi.

Das Unternehmen hat jetzt angekündigt, dass altbekannte Eigenmarken von Aldi in der jetzigen Form aus den Regalen verschwinden werden. Auf welche Produkte Kunden jetzt verzichten müssen:

Aldi trifft radikale Entscheidung

Für Kunden ist es nicht leicht, wenn plötzlich im Supermarkt ein Sortiment komplett eingestellt wird. Genau das ist jetzt bei Aldi Nord passiert. Der Discounter wird zwei Produkte aus der Eigenmarke nicht mehr verkaufen. Dazu zählen Produkte aus dem Kaffee-Sortiment.


Auch interessant: Edeka-Warnung wegen Gesundheitsgefahr! Dieses Produkt solltest du auf gar keinen Fall essen


Die Eigenmarke „Markus“ bekommt nämlich einen Relaunch und wird bald unter der neuen Eigenmarke „Barissimo“ angeboten, berichtet die „Lebensmittelzeitung“. Die Kaffeeprodukte der Marke wurden jahrelang mit dem gold-blauen Logo in den Regalen verkauft. Aber es ist nicht die einzige Eigenmarke, das betroffen ist. Auch „Moreno“ gehört dazu.

Das Unternehmen hat dafür Produkte wie Pads, Kapseln und Instantprodukte verkauft. Das Angebot bleibt zwar gleich, allerdings werden sie unter der neuen Eigenmarke angeboten.

Nicht die erste Veränderung

Es ist allerdings nicht die erste Veränderung einer Eigenmarke des Unternehmens. Bei Aldi war bis in die Neunziger die Kaffeemarke „Markus“ noch unter dem Namen „Albrecht Kaffee“ bekannt. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte in Bezug auf das Kaffee-Sortiment: „Unsere Eigenmarken sind und bleiben unsere Kernkompetenz.“


Weitere News für dich:


In den 1960er ist das Kaffeegeschäft beim Discounter entstanden. Der Grund dafür war unter anderem, dass große Kaffeehersteller den Unternehmen nicht beliefern wollten. Daher entschied man sich, selbst Produkte herzustellen und ist mittlerweile einer der bedeutendsten Produzenten von Kaffee in Deutschland.