Veröffentlicht inVermischtes

Aldi und Co: Lebensmittel zurückgerufen – für SIE kann es gefährlich werden

Bei Aldi und Co muss ein Produkt zurückgerufen werden. Für manche Menschen könnte der Verzehr sogar lebensbedrohlich sein.

Aldi und Co: Kundin steht vor Eisschrank.
© IMAGO / Martin Wagner/ Montage DER WESTEN

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Großer Rückruf! Ein beliebtes Produkt, das bei Aldi oder auch in anderen Supermärkten angeboten wird, wird nun zurückgerufen.

Wer das Lebensmittel isst, könnte möglicherweise eine allergische Reaktion bekommen ohne es zu wissen.

Aldi und Co: Für SIE besteht Gefahr

Im Sommer schmeckt das Eis in der Eisdiele am besten, im Winter geht der Griff auch mal ins Kühlfach. Allerdings sollten bestimmte Verbraucher von einem Produkt besser die Finger lassen. Wie „produktwarnung.eu“ nun informiert, hat Frozen Power GmbH verschiedene Eisriegel ihrer Marke zurückgerufen.

Wie das Unternehmen mitteilt, enthält das Produkt 0,8g Ei pro Portion welches nicht deklariert ist. Bedeutet, dass Menschen mit einer Ei-Allergie die Eisriegel auf keinen Fall essen sollten. Die Auswirkungen können ganz unterschiedlich ausfallen. Manche bekommen eine angeschwollene Zunge, andere haben Probleme mit Blähungen, Erbrechen und Durchfall und manch einer leidet nach dem Verzehr an Juckreiz auf der Haut. Im Extremfall kann es aber auch zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen.


Noch mehr News: Aldi, Rewe und Co: Kunden aufgepasst – auf DIESE Änderungen musst du dich einstellen


Kunden kriegen Geld zurück

Betroffen sind laut „produktwarnung.eu“ alle Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 1. Mai 2024 und dem 19. Oktober 2024. Menschen ohne Allergie könnten den Rückruf getrost ignorieren – für sie besteht nach Angaben des Herstellers keine Gefahr.


DIESE Eisriegel-Sorten sind betroffen:

  • FRO ZEN Power Creamy Coco (9120070100248)
  • FRO ZEN Power Crispy Hazel (9120070100231)
  • FRO ZEN Power Dreamy Choc (9120070100255)
  • FRO ZEN Power Salted Caramel (9120070100408)
  • FRO ZEN Power Yogurt Amarena (9120070100422)

Kunden, die zum Beispiel bei Aldi Süd die Eisriegel von FRO ZEN Power gekauft haben, bekommen in den entsprechenden Märkten auch ihr Geld zurück. Die Vorlage eines Kassenbons ist nicht nötig.


Auch interessant: Pringles: Vernichtendes Test-Urteil – Chips-Klassiker ist für SIE sogar gesundheitsschädlich