Veröffentlicht inVermischtes

Aldi testet kurioses Konzept – DAS ist weltweit einzigartig

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Verrückt! Aldi testet ein abgedrehtes, neues Konzept!

Der Discounter, der Filialen auf der ganzen Welt betreibt, probiert eine Idee aus, die es so bei Aldi noch nicht gab. Ob sich die Änderung durchsetzen wird?

Aldi testet Pizza-Roboter – aber nur in einer Filiale

Im „Aldi Corner Store“ im Norden Sydneys arbeitet der Discounter mit dem Hersteller „Pizzabot“ zusammen – und stellt im Laden einen Automat auf, der auf Knopfdruck in zwei Minuten eine ofenfrische Pizza zubereitet. 450 Stück pro Tag soll das Gerät schaffen.

—————————-

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

—————————-

Die kleinen Pizzen sind dort in den Geschmacksrichtungen „Pepperoni“ und „Italiana“ erhältlich und kosten umgerechnet 5,77 Euro. Aldi will damit unter anderem Kunden anlocken, die beispielsweise sich in ihrer Mittagspause einen warmen Snack gönnen wollen.

Aldi erteilt klare Absage: Keine Pizzabot-Expansion

Wer jetzt jedoch darauf hofft, dass Aldi den Pizzabot auch hierzulande in seine Läden einbaut, der dürfte enttäuscht sein. In einer Pressemitteilung erteilte Aldi einer Expansion eine klare Absage.

Pizzabot sei nur ein Test und exklusiv im „Aldi Corner Store“ in North Sydney verfügbar – und selbst das nur für einen limitierten Zeitraum, heißt es vom Discounter. Gefolgt von den deutlichen Worten: „Es gibt keine aktuellen Pläne, den Pizzabot in unseren Standard-Filialen anzubieten.“

————————–

Mehr News über Aldi, Rewe und Co.:

————————–

Für die Pizza-Fans bei Aldi bleibt damit zunächst nur die Tiefkühl-Pizza übrig… (at)