Veröffentlicht inPanorama

Sex-Plakate im Wald sollen Mountainbiker vertreiben – das steckt dahinter

Sex-Plakate im Wald sollen Mountainbiker vertreiben – das steckt dahinter

wild.jpg
Da sich erfahrungsgemäß wenig an Absperrbänder und Verbotsschilder gehalten wird, versucht der Verein die Menschen mit Humor zu erreichen. Foto: Fabian Sommer/dpa

Sommerzeit ist Brunftzeit. Und da die heimischen Wildtiere dafür Ruhe benötigen, hat sich ein Mountainbike-Verein aus Baden-Württemberg eine skurile Idee einfallen lassen, um Spaziergänger und besonders Fahrradfahrer darauf aufmerksam zu machen.

Der „Trailsurfers Baden Württemberg e.V.“ hat im Wald mehrere Plakate angebracht. „Lieber Waldbesucher, es ist Brunft-Zeit – das Wild braucht Ruhe! Wir sagen Danke!“, ist auf dem Schild zu lesen.

„Das Wild braucht Ruhe!“ – Verrückte Plakate für ein wichtiges Thema

Darunter noch ein Bild von zwei freiliebenden Rehen. Humor erreicht die Menschen am bekanntlich am besten.

Vor allem Mountainbike-Fahrer sollen damit darauf aufmerksam gemacht werden, nicht von den ausgewiesenen Strecken abzukommen.

————————————

• Mehr Themen:

Gewitter und Starkregen: Wetterdienst kündigt Unwetter in NRW an

Fluggast will Tür zur Toilette öffnen – doch er macht einen schwerwiegenden Fehler

• Top-News des Tages:

Helene Fischer: Geheimnis gelüftet! DAS hätte nicht rauskommen sollen

„Fernsehgarten“ im ZDF: Andrea Kiewel nervt TV-Zuschauer – mit diesem Satz

————————————-

„Absperrbänder sind der falsche Weg“

„Es war klar für uns: Mit erhobenem Zeigefinger dazustehen oder Absperrbänder im Wald zu spannen, ist der falsche Weg. Da hält sich keiner dran“, so der 44-jährige Vorsitzende des Vereins, Stefan Pyttlik gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

Der Trailsurfers Baden Württemberg e.V. hat sich im Jahr 2016 mit dem Ziel gegründet, attraktive Strecken für Mountainbiker in Beilstein und Umgebung zu schaffen.

Der Verein steht für Spaß im Wald

Auf einer Karte können sich begeisterte Fahrradfahrer die Strecken ansehen. Dort ist auch gekennzeichnet, welcher Trail gerade offen oder geschlossen ist und wo sich, im Falle eines Notfalls, Rettungsnotpunkte befindent.

„Gerade weil wir für Spaß im Wald stehen, bitten wir diese Angelegenheit ernst zu nehmen“, schreibt der Verein zu den Plakaten auf Facebook. (db/dpa)