Fluggast will Tür zur Toilette öffnen – doch er macht einen schwerwiegenden Fehler

Ein Passagier öffnete im Flugzeug ausversehen die Tür zum Notausgang. (Symbolbild)
Ein Passagier öffnete im Flugzeug ausversehen die Tür zum Notausgang. (Symbolbild)
Foto: imago images / ZUMA Press

Ein Passagier wollte im Flugzeug nur eben schnell zur Toilette gehen - doch damit löste er eine Flugverspätung von sieben (!) Stunden aus.

Passagier will im Flugzeug zur Toilette gehen und sorgt für Flugverspätung

Was war in dem Flugzeug passiert? Der Mann hatte doch tatsächlich am Freitag die Toilettentür mit der des Notausgangs verwechselt, als er schon daran rüttelte. Darüber berichtet CNN. Da die Notrutsche sofort heruntergelassen wurde, kam es zu der Verspätung am Manchester Airport.

Die Maschine auf dem Weg nach Pakistan war aber noch am Boden, weswegen sich nur der Ablauf verzögerte. Es bestand keine Gefahr. Alle Fluggäste befanden sich in Sicherheit.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Urlaub: Für das Klima aufs Fliegen verzichten? Das macht überhaupt keinen Sinn!

Flughafen München: Pilot will landen – als er DAS sieht, zieht er den Flieger wieder hoch

• Top-News des Tages:

Wetter: Schwere Unwetter fegen über das Land, Video zeigt ganzes Ausmaß

Donald Trump: Tochter Ivanka teilt Bild aus London – Menschen in Angst und Schrecken

-------------------------------------

Insgesamt waren 40 Passagiere von dem Malheur betroffen. Sie mussten das Flugzeug über den Notausgang verlassen. Das teilte die Pakistan International Airline (PIA) mit. Der Flughafen in Manchester habe sich nicht zu dem Vorfällen äußern wollen.

+++Urlaub: Mutter kommt aus Kreta heim – und bekommt den Schock ihres Lebens+++

Im Mai 2018 wurde ein älterer Mann in China verhaftet, weil er in einem Flugzeug den Notausgang betätigte. Im Februar soll außerdem, wie CNN berichtet, eine Notausgangstür aus den Angeln gefallen sein, als die Maschine der Dana Airlines in Nigerias Hauptstadt Abuja landete. Das habe ein Passagier getwittert. (js)

 
 

EURE FAVORITEN