Veröffentlicht inPanorama

Studie enthüllt: Das macht Männer für Frauen wirklich attraktiv

Studie enthüllt: Das macht Männer für Frauen wirklich attraktiv

Fitnessstudio Duisburg.jpg
Im Duisburger Fitnessstudio Fitpoint dürfen Männer nicht in Tanktops trainieren. Foto: Imago

Das „Journal of Evolutionary Biology“ hat 8500 Frauen darum gebeten, Männer mit und ohne Bart nach ihrem „Boyfriend-Potenzial“ zu bewerten.

Und die Resultate seien überwältigend gewesen sein: Jede einzelne Frau fand die Männer mit Bart besser als die ohne.

Die Männer wurden dafür rasiert, mit 5-Tage-Bart und mit 10-Tage-Bart fotografiert und die Fotos wurden den bewertenden Damen vorgelegt.

————————————

• Mehr Themen:

Im Alter von 95 Jahren: Marvel-Erfinder Stan Lee ist tot!

„Bares für Rares“ im ZDF: Wuppertaler will echte ‚Michael Schumacher‘-Handschuhe verkaufen – doch ein Detail stimmt nicht

• Top-News des Tages:

Horst Seehofer will doch Innenminister bleiben – als CSU-Chef tritt er zurück

Michael Bublé verabschiedete sich aus der Öffentlichkeit – 2019 geht er nun doch wieder auf Tour in Deutschland

————————————-

Am höchsten wurden dichte Stoppeln, also etwas mehr als der klassische Drei-Tage-Bart bewertet. Dicht gefolgt von Vollbart und leichten Stoppeln.

Die Forscher der Studie sagten, dass Frauen die Bärte mit dem Alter eines Mannes und männlicher sozialer Dominanz verbinden.

Heißt im Klartext: Wer einen Bart trägt, wirkt attraktiver, weil er als Alphamännchen angesehen wird von den Frauen der Schöpfung. (fb)