Veröffentlicht inPanorama

Sechs Instagram-Stars und Influencer sterben bei Flugzeugabsturz

absturz~be1e5149-6268-4e2e-b752-c79705e85a75.jpg
Mariah Sunshine Coogan Foto: Instagram
  • Sechs Netz-Stars sind tot
  • Sie kamen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben
  • Vorher hatten sie noch Videos aus dem Flugzeug gepostet

Las Vegas. 

Flugzeug-Tragödie in den USA: Ein Privatjet ist auf dem Weg von Scottsdale nach Las Vegas abgestürzt. Sechs junge Menschen kamen dabei ums Leben – alle von ihnen sind bekannte Stars im Netz.

Instagram-Model Mariah Sunshine Coogan (23), James Pedroza (28), der sich als Travelblogger und VIP-Betreuer in einem Nachtclub einen Namen machte, seine Freundin Helena Lagos (22), Party-Veranstalter Anand Patel (28) sowie die Freunde Erik Valante (26) und Iris Rodriguez Garcia (23) saßen in dem Flieger, der am Montagabend verunglückte.

Das Flugzeug, eine Piper PA-24 Comanche, soll dem 28-jährigen James Pedroza gehört haben. Die Maschine krachte Berichten zufolge kurz nach dem Start auf einen Golfplatz in Arizona. Das bestätigte die Polizei von Scottsdale people.com.

Noch aus dem Flugzeug hatten die Insassen Videos auf Instagram und Co. gepostet, in denen sie ausgelassen zu sehen waren.

Kurz vor Absturz noch Kontakt zu Fluglotsen

Es wird nun untersucht, wie es zu dem Absturz kommen konnte. War die Maschine nicht für so viele Insassen ausgelegt? Hatte der Pilot überhaupt eine Fluglizenz? All das sind Fragen, die nun geklärt werden müssen.

———————-

• Mehr Themen:

Absturz-Drama in Marl: Passanten retten brennenden Piloten aus diesem Flugzeugwrack

Segelflugzeug-Pilotin überlebt Absturz schwer verletzt

Elf Tote bei Absturz eines türkischen Privatjets im Iran

———————-

Offenbar hatte der Flugzeuginhaber selbst das Steuer übernommen, wie CBS News berichtet. Noch kurz vor dem Absturz hatte er der Seite zufolge dem Fluglotsen mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. „Es geht uns gut, es ist wie ein Trainingsflug“, habe James Pedroza über Funk verlauten lassen.

Doch nur wenig später stürzte die Maschine auf den Golfplatz. Kein Insasse überlebte das Unglück. (jei)