Veröffentlicht inPanorama

„Schwiegertochter gesucht“ bei RTL: Das sind die Kandidaten der zwölften Staffel

„Schwiegertochter gesucht“ bei RTL: Das sind die Kandidaten der zwölften Staffel

1432656.jpg
Foto: MG RTL D / Thomas Pritschet

Am 6. Januar geht es wieder los: Dann unterstützt Vera Int-Veen bei „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL wieder einsame Herzen bei der Suche nach der großen Liebe. Die TV-Sendung geht in diesem Jahr schon in die zwölfte Runde.

Das sind die Kandidaten im Überblick:

Arno, 39, Gabelstaplerfahrer aus Bayern

Der 39-Jährige beschreibt sich selbst als romantisch, aber schüchern. „Ich bin ein Kavalier der alten Schule. Ich verwöhne die Frau gerne und lade sie zum Beispiel zum Essen ein“, so der Bayer.

So stellt sich Arno seine Traumfrau vor: „Ich mag Frauen, die Wert auf ihr Styling legen und sich gerne schick machen. Meine Traumfrau sollte außerdem genauso verrückt sein wie ich.“

Bernd, 47, Sachbearbeiter bei einer Versicherung, Ruhrgebiet

Bernd kommt aus dem Ruhrgebiet und wünscht sich endlich eine Frau an seiner Seite. „In der Liebe bin ich bisher noch sehr unerfahren, was aber nicht heißt, dass ich meine Partnerin nicht auf Händen tragen würde“, erklärt der 47-Jährige. Mit der Richtigen könne er sich vom kuscheligen Picknick bis hin zu einem Ausflug zum Eiffelturm einfach alles vorstellen.

„Ich bin ein sehr romantischer Mann“, gibt der Sachbearbeiter zu. Zudem ist er „für jeden Spaß zu haben und ein sehr humorvoller Mensch, mit dem es sicherlich nie langweilig wird.“

So stellt sich Bernd seine Traumfrau vor: „Ich wünsche mir eine liebe und treue Frau an meiner Seite. Das Aussehen ist dabei nicht entscheidend, sie sollte mich einfach mit ihrer Art begeistern können.“ Eigenen Nachwuchs hätte er mit seiner Traumfrau auch gerne, aber er würde sich „auch freuen, wenn eine Frau Kinder mit in die Beziehung bringt.“

Karsten, 55, Schlagersänger und Gebäudereiniger aus dem Ruhrgebiet

Karsten hat eine ganz große Leidenschaft: Schlagermusik. Deshalb wäre es für ihn auch kein Problem, „für die Richtige als Liebesbeweis ein eigenes Lied“ zu komponieren. Der 55-Jährige ist ein absoluter Romantiker. Er sagt: „Ich wünsche mir eine Frau an meiner Seite, mit der ich zusammen alt werden kann. In einer Beziehung bin ich kein Macho, sondern stelle mich gerne auf die Frau und ihre Wünsche ein.“

So stellt sich Karsten seine Traumfrau vor: „Die Frau meines Herzens sollte junggeblieben, kinderlieb, sportlich ebenso aktiv sein wie ich.“ Aufgrund seiner großen Schlagerliebe für den Gebäudereiniger aus dem Pott besonders wichtig: „Sie sollte meine Leidenschaft zur Musik teilen oder zumindest akzeptieren, dass sie eine sehr große Rolle in meinem Leben spielt.“

Klemens, 61, Sicherheitskraft aus Rheinland-Pfalz

Klemens hatte es in der Vergangenheit mit den Frauen nicht leicht: „Ich habe mich leider schon von Frauen ausnutzen lassen, weil ich ein gutmütiger Mann bin.“ Den Glauben an die Liebe hat der 61-Jährige dennoch nicht verloren. Er sagt: „Ich bin trotzdem optimistisch und glaube fest daran, dass ich die richtige Frau bald finde, mit der ich meinen Lebensabend verbringen kann.“

So stellt sich Klemens seine Traumfrau vor: „Wichtiger als das Aussehen ist mir, dass die Frau an meiner Seite ihre eigene Meinung hat und sich aufrichtig für mich interessiert. Außerdem sollte sie genauso tierlieb sein wie ich, denn meine Kater Max und Moritz sind mir sehr wichtig.“

Marco, 44, LKW-Fahrer aus Sachsen

Der 44-Jährige Marco aus Sachsen sieht sich selbst als „unkomplizierten Mann, der gerne lacht.“ Das einzige Problem: „Im Umgang mit Frauen bin ich leider etwas schüchtern. Ich bin treu und meine Partnerin kann sich sicher sein, dass sie immer meine Nummer 1 ist.“ Für seine Traumfrau würde er sogar seinen Job aufgeben, um mehr Zeit miteinander verbringen zu können.

So stellt sich Marco seine Traumfrau vor: „Ich nehme mir gerne Zeit für meine Mutter und würde mich freuen, wenn meine Partnerin für gemeinsame Nachmittage im Schrebergarten zu haben ist. Außerdem sollte sie keine Partymaus sein, sondern eher ein häuslicher Typ.“

———————————–

Mehr Themen:

„Dschungelcamp“ 2019 bei RTL: Alle Infos, die du wissen musst

Gefährlicher Trend – deshalb warnt Netflix jetzt offiziell vor der Nachahmung dieses Horrorfilms

Netflix nimmt Folge dieser Serie aus dem Programm – weil sich die Satire über die Ermordung Khashoggis lustig macht

———————————–

Marco, 42, Handelsfachpacker aus Niedersachsen

Auch Marco sieht sich als „etwas schüchterner, aber sehr gefühlvoller Mann, der einer Frau jeden Wunsch von den Augen abliest.“ Sobald er merkt, dass eine Frau Interesse an ihm hat, taue er schnell auf und zeige ihr durch kleine Aufmerksamkeiten, wie wichtig sie ihm ist.

So stellt sich Marco seine Traumfrau vor: „Sie sollte ehrlich, treu und vor allem kinderlieb sein, denn ich möchte gerne noch eine eigene Familie gründen. Zudem sollte sie ein natürlicher Typ und nicht zickig sein.“

Waldemar, 54, Schweißer aus Rheinland-Pfalz

Die Richtige hat Waldemar bisher noch nicht finden können. Aber er gibt zu: „Ich sehne mich sehr nach einer Partnerin und möchte mich gerne verlieben. Ich bin sehr romantisch und mag es, eine Frau mit kleinen Gesten zu überraschen.“ Eine Idee hat der Schweißer dabei schon: „Mit meiner Zukünftigen würde ich auch einmal eine romantische Traktorfahrt durch den Wald machen.“

So stellt sich Waldemar seine Traumfrau vor: „Die Dame meines Herzens sollte einen lieben Charakter haben und auch mal im Haushalt mit anpacken können. Da ich ein enges Verhältnis zu meiner Mutter habe, wäre es mir auch wichtig, dass sie sich gut mit ihr versteht.“

Mario, 43, Versicherungskaufmann und Howard-Carpendale-Imitator aus dem Oberbergischen Land

Mario weiß genau, was er will: „In einer Partnerschaft liebe ich es, die Frau zu verwöhnen und ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. ich würde mit ihr romantische Spaziergänge machen, ihr ein Liebeslied vorsingen oder ein Gedicht vorlesen, um ihr zu zeigen, wie viel sie mir bedeutet.“

So stellt sich Mario seine Traumfrau vor: „Ich bin generell ein Familienmensch. Das wünsche ich mir auch von meiner Partnerin. Sie sollte außerdem treu, ehrlich und lieb sein und mich mit ihrem Charme verzaubern.“

Maik, 48, Montagehelfer aus Thüringen

Maik beschreibt sich selbst als „humorvollen und spontanen Mann, der eine Frau auf Händen tragen würde. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine liebevolle Frau, mit der ich eine eigene Familie gründen und glücklich werden kann.“

So stellt sich Maik seine Traumfrau vor: „Sie sollte genauso kinderlieb sein wie ich, denn ich möchte sehr gerne eine eigene Familie gründen. Sie sollte viel Humor haben und nicht zu schnell eingeschnappt sein.“

Guido, 41, Bademeistergehilfe und Entertainer aus Wien

Der Österreicher Guido hat sich in der Vergangenheit von Frauen oft ausnutzen lassen. Das soll jetzt ein Ende haben. „Ich habe die Hoffnung auf die große Liebe nicht verloren. Wenn ich eine Frau mag, kann sie sicher sein, dass sie bei mir immer an erster Stelle steht. Ich bin ein treuer Mann, mit dem man viel Spaß haben kann.“

So stellt sich Guido seine Traumfrau vor: „Sie sollte genauso spontan und unternehmungslustig sein wie ich. Wenn sie ehrlich ist und vielleicht sogar meine Leidenschaft für Sushi oder das Tanzen teilt, könnte sie mein Herz im Sturm erobern.“ (cs)