Veröffentlicht inPanorama

„Schlag den Star“: Pietro Lombardi und Gil Ofarim teilen schon vor der Show gegeneinander aus – und Pietro sorgt für diesen Lacher

„Schlag den Star“: Pietro Lombardi und Gil Ofarim teilen schon vor der Show gegeneinander aus – und Pietro sorgt für diesen Lacher

doc716ezjfkvj61fmu7n95w_MASTER.jpg
Pietro Lombardi (l.) vs. Gil Ofarim (r.) - Bei "Schlag den Star" duellieren sich die Vollblutmusiker um 50.000 Euro. Foto: PRO7
  • Popstar gegen Rockstar heißt es am Donnerstagabend bei „Schlag den Star“
  • Im Vorfeld wettern Pietro Lombardi und Gil Ofarim bereits gegeneinander
  • Bei diesem Spiel blamiert Pietro Lombardi sich vor dem Publikum

Unterföhring. 

An diesem Donnerstagabend treten in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ zwei Promis gegeneinander an, die auch in den Charts miteinander konkurrieren: Popstar Pietro Lombardi und Rockstar Gil Ofarim liefern sich einen Wettstreit unter Musikern.

Bereits im Voraus geben die beiden den Ton für die Sendung vor und wärmen sich verbal für den Wettkampf auf. Die Kontrahenten stehen sich in ihren Kommentaren dabei in nichts nach.

Böse Kommentare im Vorfeld

„Gil, mein Freund, es ist doch ganz klar, wer von uns beiden die Nummer eins ist – warum sollte es bei ,Schlag den Star’ anders laufen als in den Charts?“, bemerkt Pietro Lombardi spitz und verweist damit auf seinen Hit „Phänomenal“, mit dem er sich derzeit an der Spitze der Single-Charts befindet.

Aber auch sein Kontrahent lässt nichts anbrennen und schießt mit einer Anspielung zur Fußball-WM zurück: „Herzlichen Glückwunsch, Pietro, du bist der einzige Italiener, der diesen Sommer an einem bedeutenden Wettbewerb teilnehmen darf.“ Die italienische Nationalmannschaft konnte sich in diesem Jahr nicht für das Tournier qualifizieren.

Wo liegen die Stärken des Rockstars?

Bei „Schlag den Star“ warten stets die unterschiedlichsten Disziplinen auf die Kandidaten, von Quiz-Spielen bis zu Ballsportarten. Gil Ofarim will vor allem Letzteres beherrschen, er meint: „Sollten wir gegeneinander Tischtennis spielen, wird es ein kurzer Prozess. Da kann Pietro gleich nach Hause fahren und nie wiederkommen.“

Pietro Lombardi wähnt die Stärken des „Let’s Dance“-Gewinners von 2017 allerdings einseitiger und kontert: „Gil hat keine Chance – es sei denn, das erste Spiel heißt Tango, das zweite Cha-Cha-Cha und das dritte Samba.“

——————-

Das könnte dich auch interessieren:

Pietro Lombardi veröffentlicht neue Single – Aber warum musste er beinahe weinen?

• Sarah Lombardi ist wieder vergeben – Das sagt ihr Ex-Mann Pietro dazu

• Musiker Abi Ofarim im Alter von 80 Jahren gestorben

—————–

Pietro Lombardi sorgt für einen Lacher

Dass Pietro Lombardi es bei den Wissensspielen schwer haben wird, verrät dieses Detail, das bereits aus der Sendung bekannt wurde: Unter anderem müssen die Kontrahenten am Donnerstagabend in einem Quiz Tierstimmen erkennen. Bei der Frage „Welches Tier ruft ,buhoo’?“ buzzert Rockstar Gil Ofarim schnell und ruft „Uhu!“.

Pietro Lombardi lässt sich einen Kommentar dazu nicht nehmen und meint nach einer kurzen Pause: „Uhu ist kein Tier. Uhu ist Kleber!“ – sein 26-jähriger Gegner und auch das Publikum können sich einen Lacher an dieser Stelle nicht verkneifen.

Ob die Wissenlücken Pietro Lombardis bedeuten, dass er das Rennen um die 50.000 Euro verliert? (alka)