Veröffentlicht inPanorama

Royaler Fauxpas auf Hochzeit – BH-Blitzer bei Meghan Markle

Royaler Fauxpas auf Hochzeit – BH-Blitzer bei Meghan Markle

ddp images  Editorial-4_45_02193848-HighRes-093.jpg
04/08/2018. Frensham , United Kingdom. The Duchess of Sussex arriving for the wedding of Charlie Van Straubenzee and Daisy Jenks at Frensham, Surrey, United Kingdom. Picture by Stephen Lock / i-Images Foto: interTOPICS /Stephen Lock / i-Images
  • Herzogin Meghan und Prinz Harry waren am vergangenen Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen
  • Meghan feierte gleichzeitig ihren 37. Geburtstag
  • Auf der Party passierte ihr ein modisches Missgeschick, über das sich nun viele britische Internetuser auslassen

Berlin/London. 

Eigentlich hatte die frischgebackene Herzogin von Sussex einen perfekten Geburtstag – wäre da nicht dieser kleine Fauxpas gewesen, der nun bei Twitter und Co. zumindest von Briten lang und breit diskutiert wird.

Am vergangenen Samstag ist Meghan 37 Jahre alt geworden. Am Nachmittag erschien sie zusammen mit Ehemann Prinz Harry (33) vor der Sankt-Marien-Kirche in Frensham in der südenglischen Grafschaft Surrey. Der passende Rahmen für ihren Geburtstag: eine Hochzeitsparty. Harrys alter Schulfreund Charlie van Straubenzee und Daisy Jenks gaben sich das Jawort. Auch Prinz William und Kate (beide 36) wurden in Frensham erwartet.

Internetnutzer lassen sich über Meghans BH-Blitzer aus

Bräutigam Charlie van Straubenzee war auch bei der royalen Hochzeit in Windsor zusammen mit seinem älteren Bruder Thomas dabei. Thomas ist mit Prinz William eng befreundet und Taufpate von Tochter Charlotte.

Meghan trug ein – wie gewohnt stilsicher ausgewähltes – Kleid in Dunkelblau. Doch dann kam das Missgeschick, über das sich vor allem britische Internetnutzer in den sozialen Netzwerken auslassen: Ein Knopf an Meghans Kleid öffnete sich, für kurze Zeit war ihr schwarzer Spitzen-BH zu sehen, zu ihrem Leidwesen auch für einige Fotografen.

Ein Versehen, mehr nicht – so sehen es allerdings nicht alle User aus Großbritannien. Viele mutmaßen, die Aktion sei bestimmt geplant gewesen, um dem Hochzeitspaar die Show zu stehlen. Unsere Meinung: totaler Quatsch. Zumal das Kleid nur allzu schnell wieder gerichtet wurde.

Meghan hat schwieriges Verhältnis zum Vater

Ob das die Geburtstagslaune vermiest hat? Wohl kaum. Glückwünsche ihrer Familie aus den USA dürften am Samstag trotzdem rar gesät gewesen sein. Meghan versteht sich zwar nach eigenen Angaben blendend mit ihrer Mutter, der Sozialarbeiterin Doria Ragland. Die 61-Jährige war allerdings die einzige Verwandte auf Meghans Hochzeit, zu der zahlreiche Prominente wie Elton John kamen.

Vater Thomas Markle (74) wollte mit gestellten Paparazzi-Fotos Geld machen, sagte später seine Teilnahme an der Hochzeit wegen Herzproblemen ab und plauderte Privates über Schwiegersohn Harry aus. In Interviews beklagte sich der ehemalige TV-Lichtexperte, dass er inzwischen keinen Kontakt mehr zu Meghan habe. Auch eine Halbschwester aus den USA zog in Interviews über die nun 37-Jährige her.

Meghans letzter Geburtstag wurde in Afrika gefeiert

Ihren Geburtstag vor einem Jahr hatte die ehemalige US-Schauspielerin Meghan Markle („Suits“) auf einer Safari mit Harry im afrikanischen Botsuana verbracht. „Wir kampierten unter den Sternen“, schwärmte Harry später. Am 19. Mai heiratete das Paar auf Schloss Windsor bei London. Wo die beiden ihre Flitterwochen verbrachten, ist unbekannt.

—————————

• Mehr Nachrichten über Herzogin Meghan:

„Wenn unser Vater stirbt, bist du schuld“: Meghan Markles Halbschwester legt auf Twitter nach

Meghans Vater: „Habe keinen Kontakt mehr zu meiner Tochter“

Modischer Patzer: Meghan Markle zeigt ihre Oberarme – und vergisst ein wichtiges Stück Stoff

—————————

Harry und Meghan leben in einem Haus neben dem Londoner Kensington-Palast, sie sind damit direkte Nachbarn von Prinz William und seiner Familie. Gerüchten zufolge haben der Herzog und die Herzogin von Sussex auch noch einen Rückzugsort in den Cotswolds, einer hügeligen Landschaft mit typisch englischen Dörfern.

• Die Trauung von Harry und Meghan in Bildern:

(ba/dpa)