Veröffentlicht inPanorama

Rekord! Dogge Freddy ist der größte Hund der Welt – und sein Futter ist ziemlich teuer

Rekord! Dogge Freddy ist der größte Hund der Welt – und sein Futter ist ziemlich teuer

  • Dogge Freddy aus Großbritannien ist der größte Hund der Welt
  • Seine Schulterhöhe liegt bei mehr als einem Meter
  • Am liebsten mag Freddy Hühnchen

Ja, der ist wirklich so groß. Dogge Freddy aus Großbritannien ist offiziell der größte Hund der Welt. Seine Schulterhöhe liegt bei 1,035 Meter. Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt, ist Freddy sogar über zwei Meter groß – aber trotzdem ganz lieb.

Das versichert Freddys Besitzerin Claire Stoneman. Sie ist 41 Jahre alt und war früher Model.

So viel frisst der größte Hund der Welt

Der 90 Kilo schwere Riesenhund ist mittlerweile vier Jahre alt und kostet sein Frauchen eine ganze Stange Geld. Wie Stoneman der britischen „Daily Mail“, erzählte, verputzt Freddy jedes Jahr Futter im Wert von umgerechnet fast 15.000 Euro.

Am liebsten esse er Brathähnchen und Erdnussbutter-Toasts.

Früher zerlegte er gerne Sofas

Ganz brav ist Freddy aber auch nicht immer. Als junger Hund habe er regelmäßig Sofas zerlegt. „Wenn ich nach Hause kam, habe ich ein Meer aus Sofa-Futter auf dem Boden entdeckt“, sagt seine Besitzerin.

Ein Leben ohne ihren Liebling kann Claire Stoneman sich trotzdem nicht vorstellen. Und mittlerweile hat Freddy auch erkannt, wie bequem Sofas sind – und sitzt lieber drauf, als sie zu zerstören.

(fel)

Weitere Themen:

122 gerettete Chinchillas lassen im Tierheim Gelsenkirchen die Kosten explodieren

So süß! Delfin-Baby „Dobbie‟ tollt im Duisburger Zoo durchs Becken