Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF: Fans von Florian Silbereisen werden enttäuscht sein – Sender zieht radikalen Schlussstrich

Einige Fans von Florian Silbereisen werden enttäuscht sein: Das ZDF hat nun einen Entschluss gefasst und geht einen radikalen Schritt.

Fans von Florian Silbereisen dürfte es treffen: Das ZDF geht einen radikalen Schritt.
© ZDF und Dirk Bartling

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Das dürfte einigen Fans gar nicht schmecken! Seit 2019 hatte Florian Silbereisen die Kapitäns-Nebenrolle im „Traumschiff“-Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“ sicher, jetzt zieht der Sender ZDF einen Schlussstrich unter das Kreuzfahrt-Kapitel.

Wie das ZDF nun in einem Interview mitteilte, wird die Reihe bald abgesetzt.

ZDF: Bitter für Silbereisen-Fans

Zuletzt lief nur noch eine Episode am Neujahrstag, davor die Jahre zusätzlich auch an Weihnachten. Auch 2023 wird es keine Weihnachtsfolge geben, wie Heike Hempel, Programmdirektorin des ZDF und Leiterin der Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II, gegenüber dem Branchendienst „DWDL“ verrät. Und nicht nur das: 2024 soll zum letzten Mal eine Folge von „Kreuzfahrt im Glück“ im ZDF laufen.

„Es gilt, die Marke ‚Traumschiff‘ noch weiter zu stärken“, so Hempel weiter. Soll heißen: Man wolle nun verstärkt daraufsetzen, vier statt wie üblich drei „Traumschiff“-Filme im Jahr zu senden. Das wiederum ist ein Lichtblick für Florian Silbereisens Fans, der Schlagerstar spielt schließlich die Hauptfigur im „Traumschiff“.


Mehr News:


„Kreuzfahrt ins Glück“ lief vor 16 Jahren zum ersten Mal im TV, im Mittelpunkt der Serie stehen dabei die Hochzeitsplaner, die Paaren an Bord des Kreuzfahrtschiffes romantische Eheschließungen ermöglichen. Aktuell schippert neben den Nebendarstellern Florian Silbereisen (Kapitän), Barbara Wussow (Hoteldirektorin) und Daniel Morgenroth (Staff-Kapitän) auch Hauptdarsteller Jan Hartmann als Hochzeitsplaner durch die See.

2024 wird es im ZDF dann die letzte „Kreuzfahrt ins Glück“-Reise für die Stars sein…

Markiert: