ZDF-Star Dunja Hayali geht zu Bude im Revier – was sie da macht, verstehen besonders Ruhrpottler

Die besten Wasserspielplätze im Revier

Die besten Wasserspielplätze im Revier

Planschen, matschen und erfrischen: Auf den besten Wasserspielplätzen im Revier ist Spaß garantiert

Beschreibung anzeigen

ZDF-Star Dunja Hayali zieht es immer wieder zurück ins Ruhrgebiet. Die „Morgenmagazin“-Moderatorin hat eine besondere Verbindung zum Pott. Sie wurde schließlich in Datteln geboren, hat in Oer-Erkenschwick ihr Abitur gemacht und noch viele Freunde und Familie im Ruhrgebiet.

Am Wochenende besuchte sie wieder ihre Heimat. Anlässlich der Ruhrfestspiele Recklinghausen gab die ZDF-Moderatorin ein Interview – und verriet auf Social Media auch noch ein Pott-Geheimnis.

ZDF-Star Dunja Hayali im Ruhrgebiet: „Einmal Pott, immer Pott“

Für Dunja Hayali ist klar: Für sie ist das Ruhrgebiet immer ein Teil ihres Lebens, auch wenn sie mittlerweile in Berlin lebt. „Einmal Pott, immer Pott. Nicht umsonst bezeichne ich mich als Pott-Patriotin. Außerdem leben meine Familie und sehr enge Freunde aus Schulzeiten in meiner Heimat“, erzählt die 47-Jährige gegenüber der „Recklinghausener Zeitung“.

In ihrer Instagram-Story können ihre Fans dann auch gleich mal Zeugen davon sein, wie sehr sie den „Pott-Patriotismus“ auslebt.

-------------------

Das ist ZDF-Star Dunja Hayali:

  • Dunja Hayali wurde am 6. Juni 1974 in Datteln geboren
  • Hayalis Eltern sind irakische Christen aus Mossul
  • Seit 2007 moderiert sie die ZDF „heute-Nachrichten“ sowie das „Moma“
  • Seit 2018 ist Dunya Hayali beim ZDF-Sportstudio
  • Im Jahr 2008 outete sich Dunja Hayali öffentlich als lesbisch

--------------------

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali: DAS ist für sie typisch Pott

Die ZDF-Journalistin ist auf dem Weg zu einer Getränkebude. „Pott ist übrigens auch, wenn du an ‘ner Getränkebude deine Brötchen abholst“, witzelt Dunja und erklärt zu besagter Bude noch: „Und das ist DIE Bude, wo ich früher meine Pfandflaschen hingebracht habe, die ich von meinem Papa ausm Keller geklaut habe.“

So so, dann darf so ein Besuch in ihrer Lieblingsbude wohl tatsächlich nicht fehlen!

--------------------

Mehr zu ZDF:

Dunya Hayali reagiert auf Tagesschau – „Schlimm und beschämend“

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali verliert die Hoffnung: „Wird von Tag zu Tag schlimmer“

ZDF-Star Hannes Jaenicke deckt schonungslos auf – „Schlachten munter weiter“

--------------------

Die gehört dann wohl auch zu einer ihrer schönen Erinnerungen an ihre Kindheit. Schließlich ließ sie vor einigen Jahren laut „Lokalkompass.de“ verlauten: „Von Geburt an bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr habe ich in Datteln gelebt und viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit und wie ich in Datteln aufgewachsen bin.“ (jhe)