Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer wird Millionär?“: Nach peinlichem Fauxpas – Günther Jauch überlegt, Kandidatin zu ersetzen

„Wer wird Millionär?“: Nach peinlichem Fauxpas – Günther Jauch überlegt, Kandidatin zu ersetzen

Wer-wird-Millionär-Günther-Jauch.jpg
© RTL

Das ist Günther Jauch

Es ist Montagabend, also wird bei RTL wieder gezockt. Bei „Wer wird Millionär?“ geht es wieder um viel Geld. Jeder der Kandidaten erhofft sich da natürlich eine Chance auf den begehrten Platz gegenüber von Moderator Günther Jauch zu bekommen. Oder?

Diese „Wer wird Millionär?“-Kandidatin freut sich eigentlich auch, als sie von Günther Jauch zu sich gebeten wird. Doch dann leistet sich Steffi Heidel einen peinlichen Fauxpas. Der Moderator kann es nicht fassen.

Wer wird Millionär?“: Kandidatin Steffi wird auf frischer Tat ertappt

Nach dem obligatorischen Smalltalk zwischen Steffi Heidel und Günther Jauch unterbricht dieser plötzlich das Gespräch. Ernst schaut er auf seinen Monitor vor ihm, wo er Anweisungen der Regie bekommt. Der 66-Jährige ist im ersten Moment perplex, als er sagt: „Ich bekomme hier gerade einen persönlichen Hinweis… Was Sie sich hier in dieser Sendung geleistet haben. Möchten Sie das mal lesen?“. Prompt steht die gebürtige Thüringerin auf und geht zum Monitor.

———————————————

Wer wird Millionär?“: Das musst du über die RTL-Show wissen

  • „Wer wird Millionär?“ wurde das erste Mal am 3. September 1999 im RTL-Programm ausgestrahlt
  • „Wer wird Millionär?“ basiert auf der britischen Quizshow „Who wants to be a Millionaire?“
  • Die Idee für die Show hatten David Briggs,
    Mike Whitehill und Steven Knight
  • Anmelden können sich die Kandidaten online oder per Post
  • Die Show gibt es auch beim Streaminganbieter RTL Plus

———————————————

Wer wird Millionär?“: Kandidatin flucht, als sie ausgewählt wurde

Auf dem Bildschirm vor Günther Jauch steht klar und deutlich „Hat ‚Scheiße‘ gesagt“. Der Moderator schaut sie ernst an und fragt: „Stimmt das? Ich habe es nicht gehört. Wann? Als sie gewusst haben, dass Sie hier hin kommen?“. Verlegen nickt die Kandidatin nur. „Tja, wir könne auch meistbietend den Platz vergeben“, sagt der 66-Jährige anschließend.

Günther Jauch bekommt eine Meldung auf seinen Monitor. Die Kandidatin soll geflucht haben. (Archivbild)
Günther Jauch bekommt eine Meldung auf seinen Monitor. Die Kandidatin soll geflucht haben. (Archivbild)
Foto: RTL

Doch schnell wird klar: Steffi bekommt natürlich trotz der Anfangsschwierigkeiten ihre Chance auf eine Millionen Euro. „Jetzt sind Sie schon mal da“. Beruhigt er die Kandidatin, die kurz panisch wurde.

Ob Steffi Heidel das große Geld gewinnt, siehst du Montagabend ab 20.15 Uhr bei RTL oder jederzeit in der Mediathek bei RTL+.

———————————————

Mehr Promi/TV News:

———————————————

In der vergangenen Sendung wurde Moderator Günther Jauch wieder überrascht. Er traut seinen Augen nicht, wer da im Publikum sitzt. Mehr dazu, hier.