Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer wird Millionär“: Direkt im Anschluss verkündet RTL die heftige Nachricht

Bei „Wer wird Millionär“ schlug ein Regelbruch hohe Wellen. Doch kurz nach Ausstrahlung herrscht beim Sender nun Gewissheit…

Bei "Wer wird Millionär" schlug ein Regelbruch hohe Wellen. Doch kurz nach Ausstrahlung herrscht beim Sender nun Gewissheit...
© IMAGO/Panama Pictures

Günther Jauch: Der sympathische Quizmaster

Günther Jauch gehört zu den bekanntesten deutschen Fernsehgesichtern. Der sympathische Moderator im Portrait.

RTL hat Grund zum Feiern: Die Kölner Sender erreichte am Montagabend (15. April) einen doppelten einen Erfolg. Die 8.000. Jubiläumsfolge der Kult-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erzielte beeindruckende Quoten. Dabei setzte sich die Kult-Soap souverän an die Spitze der TV-Landschaft. Auch „Wer wird Millionär“ konnte die Zuschauer überzeugen.

„Wer wird Millionär“ überholt die Konkurrenz

Die Jubiläumsfolge von GZSZ zog die Fans mit einem dramatischen Gerichts-Showdown in ihren Bann. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die Soap starke 14,3 Prozent Marktanteil und bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gute 13,5 Prozent. Mit insgesamt 2,33 Millionen Zuschauern bewies die Soap einmal mehr ihre anhaltende Beliebtheit und ihre Fähigkeit, die Massen zu begeistern.

+++ RTL: Heidi Klum bald bei „GZSZ“? „Das wäre richtig lustig“ +++

Doch die Erfolgssträhne zieht sich durch RTL wie ein roter Faden. Denn auch die beliebte Quizshow „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch schreibt schwarze Zahlen. Die neueste Folge erreichte ab 20:15 Uhr 3,26 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,7 Prozent. Dabei konnte die Sendung in den zentralen Zielgruppen mit 12,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 13,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen. Damit sicherte sich die Quizshow den Primetime-Sieg.



Mit diesen starken Performances erklomm RTL am Montag die Spitze der Marktanteile und wurde Tagessieger in beiden Zielgruppen. Mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ließ der Sender die Konkurrenz hinter sich.