Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Elton lässt Publikums-Joker aus – unglaublich, was die Zuschauer dann machen

„Wer weiß denn sowas?“: Elton und sein Teampartner Erich Altenkopf vergessen den Publikums-Joker. Die Zuschauer reagieren deutlich.

© ARD/Morris Mac Matzen

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Am Mittwochabend (15. März 2023) wird in der ARD wieder geraten und mit gefiebert. Bei „Wer weiß denn sowas?“ spielen „Sturm der Liebe“-Darsteller Dieter Bach und Erich Altenkopf gegeneinander um die Gewinnsumme für ihren Publikumsblock.

Unterstützt werden sie natürlich wieder von den „Wer weiß denn sowas?“- Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton. Und auch die Zuschauer fungieren durch den Publikums-Joker ein Mal in der ARD-Sendung als Experten. Doch am Mittwochabend werden sie prompt vergessen.

„Wer weiß denn sowas?“: Elton und Erich Altenkopf ohne Joker

Normalerweise ist der Publikums-Joker immer eine große Hilfe für die Teams, wenn diese mal so richtig auf dem Schlauch stehen. Doch Elton und sein Teamkollege und Schauspieler Erich Altenkopf sind so in ihr Spiel vertieft, dass sie prompt vergessen, das Publikum mit einzubeziehen.

Dabei freuen sich die Zuschauer und Zuschauerinnen eigentlich immer, wenn sie Teil der Sendung sein können. Doch das Team fällt dieser Faux-Pas erst auf, nachdem Moderator Kai Pflaume sie darauf aufmerksam macht: „Ich wollte nur noch eben schnell sagen, ihr habt den Joker noch.“ Der Hinweis kommt jedoch zu spät, denn Elton und Erich haben bereits eingeloggt.

„Wer weiß denn sowas?“: Publikum reagiert mit Humor

Die Zuschauer, die hinter dem Team sitzt, sind den beiden aber nicht böse. Ganz im Gegenteil: Sie lachen über die Schusseligkeit von Elton und Erich. Als kleinen Trostpreis bietet Kai Pflaume ihnen an, dass sie nochmal jemanden grüßen dürfen. Prompt nutzt das Publikum diese Chance und alle winken lachend in die Kameras.

„Wir haben euch alle aber nochmal groß gezeigt!“, versichert Kai Pflaume anschließend. Und tatsächlich kann das Team um Kapitän Elton die finale Masterfrage richtig beantworten und sichert dem Publikum in ihrem Block 29,40 Euro pro Kopf.


Mehr News:


Neulich verrät „Wer weiß denn sowas?“-Star Bernhard Hoëcker, was er über seinen Kollegen Elton denkt.

Markiert: