Veröffentlicht inPromi-TV

WDR-Star Domian verkündet TV-Aus: „Wird keine Fortsetzung geben“

WDR-Star Domian verkündet TV-Aus: „Wird keine Fortsetzung geben“

wdr domian.jpg

WDR-Star Domian verkündet TV-Aus: „Wird keine Fortsetzung geben“

WDR-Star Domian verkündet TV-Aus: „Wird keine Fortsetzung geben“

Hass im Netz: Das kannst du tun

Diese Meldung dürfte treue WDR-Zuschauer schockieren: Die Telefon-Talk-Sendung „Domian“ wird eingestellt.

Die Hiobsbotschaft macht Jürgen Domian, der Star des beliebten WDR-Formats, nun schweren Herzens selbst publik. Die Reaktionen seiner Fans sprechen Bände.

Nach rund 27 Jahren: WDR macht Schluss mit Domian

Seit 1995 moderiert Jürgen Domian die Talkshow, die beim Sender 1LIVE zu hören und beim TV-Sender WDR zu sehen gewesen ist. Wegen gesundheitlicher Probleme stellte der Moderator das Format 2016 zunächst ein und feierte 2019 unter dem Titel „Domian live“ sein Comeback. Inzwischen gibt es sogar einen Podcast zur Sendung.

Im Netz kursieren bis heute einige kultige Ausschnitte aus Domians Sendungen – darunter ein 26-jähriger Anrufer im Jahr 1996, der angab, sich regelmäßig aus 60 Kilogramm Hackfleisch eine Frau zu modellieren und sich damit sexuell zu befriedigen.

Doch skurrile Lebensgeschichten wie diese werden künftig nicht mehr vom WDR erzählt, wie Domian Anfang nun, April 2022, bei Facebook erklärt.

WDR-Liebling Domian traurig: „Ich bedauere das sehr“

„Es hat lange gedauert. Leider konnte ich euch nicht früher etwas Handfestes mitteilen. Nun aber ist die Entscheidung gefallen: Es wird im WDR-Fernsehen keine Fortsetzung der Sendung ‚DOMIAN live‘ geben. Eine Einigung ist leider nicht zustande gekommen. Ich bedauere das sehr“, gesteht der 64-Jährige seinen Fans.

Die sind sichtlich erschüttert von dem abrupten TV-Aus ihres Lieblingsmoderators:

  • „Wie traurig ist das denn?!“
  • „Sehr schade! Die Sendungen fehlen mir.“
  • „Oh nein! Du wirst mir fehlen. Du bist zu meinem abendlichen Ritual geworden.“
  • „Jetzt musste ich doch mal eine Träne verdrücken. Du fehlst mir.“
  • „Manche Entscheidungen muss man nicht verstehen. Der SWR würde sich über solch ein Format freuen.“

Jürgen Domian kann die Entscheidung des WDRs offenbar selbst kaum nachvollziehen. „Haben doch so viele Fans auf eine Weiterführung des Formates gehofft – gerade jetzt in diesen so ernsten Zeiten“, betont er in seinem Statement.

—————————————-

Mehr zum WDR:

—————————————-

Dennoch sei Jürgen Domian dem WDR „sehr dankbar“ dafür, dass er seinen Talk über so viele Jahre hinweg in dem Programm des Senders etablieren durfte. „Ich bin und bleibe dem WDR eng verbunden“, versichert der Moderator.