Veröffentlicht inPromi-TV

WDR: Kult-Moderator Arnd Zeigler kämpft in Sendung mit den Tränen – bewegender Abschied

WDR: Kult-Moderator Arnd Zeigler kämpft in Sendung mit den Tränen – bewegender Abschied

arnd zeigler.jpg
Arnd Zeigler trauert um seinen Freund und Kollegen Christian Wagner. (Archivfoto) Foto: IMAGO / Nordphoto

In der WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ bereitet Arnd Zeigler bereits seit 2007 alles auf, was man bezüglich der Bundesliga nicht verpasst haben sollte.

Wegen dem Humor des Kultmoderators und seinem satirischen Blick auf die Bundesliga, ist „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ nicht mehr aus dem WDR wegzudenken. Doch ohne Christian Wagner würde es die Sendung nicht geben. Sein plötzlicher Tod erschüttert die Fans.

„Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“-Erfinder Christian Wagner ist tot

„Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“-Erfinder Christian Wagner ist tot. Das teilte Arnd Zeigler in der Sendung mit. „Wir haben jemanden verloren, der uns sehr wertvoll war“, so der 56-Jährige. „Mein Freund und Kollege Christian Wagner ist am vergangenen Montag im Alter von nur 46 Jahren verstorben.“

Wer nun glaube, diese traurige Nachricht betreffe nur Zeigler persönlich, der liege falsch, so der Moderator. „Ihr liegt falsch, denn das betrifft euch auch irgendwie, denn: Hätte es Christian Wagner nicht gegeben, dann würde ich hier nicht sitzen“. Ohne Christian würde es die Sendung überhaupt nicht geben, denn er habe sie erfunden, so der Moderator mit belegter Stimme.

——————————-

Ein paar Fakten über den WDR:

  • Der Westdeutsche Rundfunkt wurde 1956 gegründet
  • Er ist die größte Sendeanstalt der ARD
  • Der Hauptsitz des WDR ist in Köln
  • Seit 2013 ist der ehemalige Tagesthemen-Moderator Tom Buhrow Intendant des WDR
  • Nur kurz vor Heiligabend 2021 hat der WDR sein Fernsehprogramm auf eine neue Frequenz umgestellt. Das führte zu Verwirrung, der Sendersuchlauf wurde für viele Nutzer zum Ärgernis

——————————-

Um seinem Freund zu gedenken, spricht Zeigler nicht nur rund drei Minuten über den „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“-Erfinder, er zeigt auch eine Reihe gemeinsamer Fotos. Die Schnappschüsse zeugen von einer großen Vertrautheit zwischen den beiden Männern. Auf jedem einzelnen Bild lehnt sich Zeigler gegen Wagner. Das sei kein Zufall, erklärt er, denn Wagner sei ein Mensch gewesen, auf den man sich habe verlassen können.

WDR-Moderator Arnd Zeigler gedenkt Christian Wagner

Während des bewegenden Abschieds von seinem Weggefährten kämpft Arnd Zeigler mit den Tränen. Ohne ihn wäre sein Leben komplett anders abgelaufen, erklärt er. Das betreffe nicht nur seine berufliche Laufbahn, da Wagner ihn ins Fernsehen geholt habe: „Mein gesamtes Leben wäre komplett anders abgelaufen […] – selbst familiär hätte sich vieles ganz ganz anders abgelaufen, weil auch da Konstellationen abgelaufen sind, die ohne Christian nie passiert wären.“

————————–

Mehr zum WDR:

Neue WDR-Sendung „Feuer & Flamme“ wird mit Spannung erwartet

WDR muss sich für Fehltritte verantworten – „Peinlichkeit des Jahres“

————————–

Nicht nur WDR-Moderator Arnd Zeigler hat Christian Wagner also viel zu verdanken – auch die Fans von „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ wissen spätestens nach diesem bewegenden Abschied, wie viel ihnen Christian Wagner gegeben hat.

>>> Auch der Tod von Comedian Mirco Nontschew erschütterte kürzlich die TV-Welt. Kollege Kaya Yanar kann kaum ertragen, dass er den Kontakt zu seinem Freund nicht hielt >>>