Veröffentlicht inPromi-TV

„TV total Autoball WM“: Erster Knall nach fünf Sekunden – Spiel muss unterbrochen werden

Nach wenigen Sekunden muss die „TV total Autoball WM“ bereits unterbrochen werden. Bim Duell Italien – Frankreich hat es geknallt!

TV total Autoball WM
© ProSieben/Willi Weber

TV Total: So machte Stefan Raab die Show zum Publikums-Liebling

Während Fußballfans dem Finale der WM 2022 am Sonntag (18. Dezember) entgegenfiebern, dreht sich bei ProSieben alles um die „TV total Autoball WM“. Acht Jahre nach der letzten Ausgabe treten nun wieder acht Teilnehmer an, um für ihr Land den WM-Titel zu sichern.

Doch schon beim ersten Duell kommt es in der ZAG Arena in Hannover zur Unterbrechung. Grund dafür ist ein lauter Knall auf dem Spielfeld. Das hat wohl niemand kommen sehen.

Stefano Zarrella startet nervös in die „TV total Autoball WM“

Das Konzept der Sendung ist simpel: Ein großer Ball muss durch das Anstoßen mit einem Auto in das gegnerische Tor befördert werden. Wer jedoch absichtlich in das Auto des Gegners fährt, bekommt eine gelbe Karte. Der Fahrer, der die meisten Tore erzielt hat, gewinnt.

Im ersten Duell treten der Influencer Stefano Zarrella für Italien und der Rallyefahrer Sébastien Ogier für Frankreich an. Vor dem Startsignal gibt sich Letzterer recht siegessicher. Stefano hingegen hat mächtig Respekt davor, gleich mit Vollspeed auf seinen Gegner loszufahren. Der Druck für ihn ist sogar besonders hoch. Denn: Sein Bruder Giovanni Zarrella hat 2010, 2012 und 2014 jeweils den ersten Platz bei der „TV total Autoball WM“ belegt.

Spielball platzt – „TV total Autoball WM“ unterbrochen

Nachdem das erste Spiel des Abends eröffnet wird, rasen Stefano und Sébastien sofort frontal aufeinander los. Auf der Mittellinie befindet sich ein großer, durchsichtiger Plastikball, der innerhalb weniger Sekunden von den Fahrern eingequetscht wird. Es passiert, was passieren musste: Der Ball kann dem Druck der PKWs nicht standhalten und zerplatzt wie ein Luftballon.

Die Zuschauermenge in der ZAG Arena tobt vor Fassungslosigkeit. Mit dieser Szene hat offenbar niemand zu Beginn des Turniers gerechnet. Gerade einmal fünf Sekunden Spielzeit sind vergangen und schon muss die Runde unterbrochen werden. Während auf dem Feld davon ausgegangen wird, dass die Fahrer nun wie gewohnt vor ihren Toren starten, fordert Schiedsrichter Bernd Heynemann eine Wiederholung. „Das Spiel wurde unterbrochen. Ich habe es noch nicht freigegeben. Es muss ein neuer Ball her und wir machen den Anstoß noch einmal“, erklärt der ehemalige Fußballschiedsrichter.


Weitere News:


Ein lautes Buhen geht durch das Publikum. Die Zuschauer werden ungeduldig, wollen endlich das Spektakel sehen, wofür sie bezahlt haben – doch lange warten müssen sie nicht. Das Duell zwischen Stefano Zarrella und Sébastien Ogier liefert bereits alles, was die „TV total Autoball WM“ so besonders macht: Ein frontaler Crash, ein Eigentor und große Emotionen. Es verspricht ein unterhaltsamer Abend zu werden.