„Tatort“-Star Jan Josef Liefers: DAMIT wollte er nie an die Öffentlichkeit gehen – „In diesen Zeiten wirklich schwer“

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Beschreibung anzeigen

Bei diesem Foto werden sich Fans von „Tatort“-Darsteller Jan Josef Liefers sicherlich verwundert die Augen reiben.

Normalerweise hält der „Tatort“-Star sein Privatleben von der Öffentlichkeit fern, doch die Geschehnisse der vergangenen Tage haben Jan Josef Liefers umgestimmt.

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers hielt sein Familienleben bisher privat

Als Rechtsmediziner Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne ist Jan Josef Liefers zu einem der beliebtesten „Tatort“-Darsteller geworden. Bereits seit 2002 dreht er für die ARD-Krimis aus Münster.

Doch mit dem Erfolg wächst auch die Neugier der Öffentlichkeit. Dennoch schafft es Liefers, seine privaten Angelegenheiten so weit es geht, für sich zu behalten – und das, obwohl seine Ehefrau selbst im Rampenlicht steht.

Mit der Schauspielerin und Sängerin Anna Loos ist Jan Josef Liefers seit 2004 verheiratet. Kennengelernt hat sich das Paar 1999 am Set ihres gemeinsamen ZDF-Films „Halt mich fest!“.

----------------------------------------

Das ist der ARD-„Tatort“:

  • Die Filme werden sonntags um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt
  • Es gibt mehrere Ermittlerteams an unterschiedlichen Standorten, die sich abwechseln
  • Alle bereits ausgestrahlten Folgen können in der ARD-Mediathek abgerufen werden

----------------------------------------

„Tatort“-Schauspieler Jan Josef Liefers zeigt erstmals seine Kinder im Netz

Mit Anna Loos hat Jan Josef Liefers zwei Töchter: die 20-jährige Lilly und die 14-jährige Lola. Obwohl beide Kinder inzwischen selbst als Schauspielerinnen tätig sind, hat ihr Vater sie nie vor die Kamera gezwungen. Von privaten Familienfotos fehlt auf dem Instagram-Profil des TV-Stars jede Spur – bis jetzt.

Anlässlich Lillys Schulabschluss hat der stolze Papa mal eine Ausnahme gemacht und tatsächlich ein Bild seiner Töchter im Netz geteilt.

Zu einem Foto von Lillys Abiturverleihung schreibt Jan Josef Liefers: „18. Geburtstag und seit gestern das Abi in der Tasche... alles in den letzten zwei Jahren unter Infektionsschutzregime! Das war kein piece of cake und wir sind sehr stolz darauf, wie gut du das durchgezogen hast, meine Lilly! Du und deine Peers verdienen dafür Respekt und eine Extraportion Glück für die kommenden zwei Jahre! Wir lieben dich, mein Spatz! Da bin ich dir hier mal gerne peinlich.“

----------------------------------------

Mehr zum „Tatort“:

----------------------------------------

Und auch von den Followern ihres Papas erhält Lilly Liefers viel Lob. „Glückwunsch! In diesen Zeiten wirklich schwer“, kommentiert eine mitfühlende Mutter. Von einem anderen Fan heißt es: „Nach der Zeit haben sich alle, die das geschafft haben, das Feiern erst recht verdient!“

Auch Liefers „Tatort“-Kollege Wotan Wilke Möhring überraschte kürzlich mit einer intimen Enthüllung: Der ARD-Star verriet, wieso er niemals heiraten wird.