Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“: ARD ändert kurzfristig das Programm – Zuschauer müssen sich gedulden

„Tatort“: ARD ändert kurzfristig das Programm – Zuschauer müssen sich gedulden

Tatort-die-goldene-Zeit.jpg
© Das Erste

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Der ARD-„Tatort“ ist für viele Krimi-Fans fester Bestandteil am Sonntagabend.

Beim „Tatort“ in Hamburg müssen die Zuschauer diesmal aber stark sein. Denn der beginnt nicht zur gewohnten Sendezeit.

„Tatort“ startet mit Verspätung, das ist der Grund

Statt wie normalerweise um 20.15 Uhr geht der „Tatort: Die goldene Zeit“ erst um 20.45 Uhr auf Sendung. Der Grund für die zeitliche Verschiebung, ist die Fußball-EM der Frauen, die live im Ersten übertragen wird.

—————————

Das ist der ARD-„Tatort“:

  • Die Filme werden sonntags um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt
  • Es gibt mehrere Ermittlerteams an unterschiedlichen Standorten, die sich abwechseln
  • Alle bereits ausgestrahlten Folgen können in der ARD-Mediathek abgerufen werden

—————————

Für das Finalspiel Deutschland gegen England ändert die ARD bereitwillig das Programm und verschiebt das beliebte Krimi-Format.

„Tatort“ und „Tagesschau“ wegen Fußball-EM verschoben

Auch die „Tagesschau“ startet nicht wie gewohnt um 20.00 Uhr, sondern erst um 20.30 Uhr. Im Anschluss an den Hamburger Kriminalfall geht es mit Fußball und einer Zusammenfassung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal weiter.

Die Übertragung des Finalspiels startet übrigens schon um 17.05 Uhr. Die Verzögerungen weiten sich dann allerdings auf den restlichen ARD-Sendeplan aus.

„Tatort“ aus Hamburg – ARD zeigt mit „Die goldene Zeit“ eine Wiederholung

Und darum geht’s in „Die goldene Zeit“:

Ein Auftragsmord im Rotlicht-Milieu erschüttert den Hamburger Kiez. Während der Ermittlungen trifft Thorsten Falke auf seinen alten Bekannten Lübke und wird mit seiner eigenen St.-Pauli-Vergangenheit und persönlichen Erinnerungen an seine Zeit als jugendlicher Türsteher konfrontiert.

————–

Mehr TV-News:

————–

Bei dem Film handelt es sich übrigens um eine Wiederholung. Die Erstausstrahlung erfolgte bereits im Februar 2020.

Hier erfährst du, welches klare Urteil die „Tatort“-Fans über den ARD-Krimi mit Klaus Borowski schon vor Ausstrahlung fällten.