Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“ in der ARD: Liefers wird deutlich – „ Wie beim Kindergeburtstag“

Der „Tatort“ ist der beliebteste Krimi der Deutschen. Hier findest du alle Informationen zur ARD-Filmreihe.

Tatort
© IMAGO / Revierfoto

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich.

Er ist DER Dauerbrenner im deutschen Fernsehen: Der „Tatort“. Der erste Fall „Taxi nach Leipzig“ wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. Seitdem sind Hunderte weitere „Tatort“-Episoden erschienen. Derzeit ermitteln ganze 22 Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In unserem News-Blog halten wir dich mit allen aktuellen News zum „Tatort“ auf dem Laufenden.


Die neuesten Nachrichten in unserem Blog:


Zwei alte Fälle am zweiten Advent

04. Dezember 2022: Gleich zwei Krimis zeigt die ARD am Abend des vierten Dezembers. Um nicht in Konkurrenz mit der Fußball-Weltmeisterschaft zu geraten, dürfen sich die Zuschauer auf einen alten Fall aus Köln und einen aus Dresden freuen. Los geht es wie gewohnt um 20.15 Uhr.

Trauer um Tobias Langhoff

03. Dezember 2022: Diese Nachricht schockierte „Tatort“-Fans in ganz Deutschland. Am Montagmorgen verstarb Schauspieler Tobias Langhoff. Nun meldet sich sein Freund Jan Josef Liefers mit ergreifenden Worten.

Am Sonntag ermitteln die Kölner

30. November 2022: Nachdem diesen Sonntag die Münsteraner in einer Wiederholung ermittelten, sind am kommenden Sonntag (4. Dezember) die Kölner dran. In „Freddy tanzt“ aus dem Jahr 2015 müssen Ballauf und Schenk im Fall eines getöteten Musikers ermitteln.

„Tatort“-Konkurrenz am Sonntag

25. November 2022: Ordentlich Konkurrenz bekommt der „Tatort“ am kommenden Sonntag (27. November). So laufen gegen die Wiederholung des Münster-„Tatort“ „Erkläre Chimäre“ sowohl das Spiel Deutschland gegen Spanien als auch ProSieben mit einem Football-Match aus der NFL.

Ob sich der „Tatort“ da durchsetzen kann?

Jan Josef Liefers: „Wie beim Kindergeburtstag“

24. November 2022: Auch nach so vielen gemeinsamen Jahren können sie sich immer noch freuen. Den letzten Münster-„Tatort – Ein Freund, ein guter Freund“ verfolgten mehrere Millionen Zuschauer. Klar, dass auch die Hauptdarsteller Jan Josef Liefers und Axel Prahl das nicht unkommentiert ließen. „Freude wie beim Kindergeburtstag“ habe nach der grandiosen Quote von 40 Prozent geherrscht, so Liefers.

Traurige Nachricht für die „Tatort“-Fans

23. November 2022: Die Fußballweltmeisterschaft in Katar hat begonnen und damit dreht sich in der ARD wieder alles um den runden Ball. Sehr zur Unfreude der „Tatort“-Fangemeinde, die die kommenden zwei Wochen auf neue Krimis am Sonntagabend verzichten müssen.

Zwar werde es keine explizite WM-Pause geben, wie die ARD bekannt gab, aber an den kommenden Sonntagen (27. November 2022 und 4. Dezember 2022) zeigt der Sender lediglich Wiederholungen.

So dürfen sich die „Tatort“-Freunde am kommenden Sonntag auf den Fall „Erkläre Chimäre“ aus Münster freuen. Und auch auf ein Wiedersehen mit Nadeshda Krusenstern, die in dem Film aus dem Jahre 2015 gerade zur Kommissarin befördert wurde.


Mehr Nachrichten:


Am 4. Dezember bleiben wir im Jahr 2015. Dann zeigt die ARD nämlich den Fall „Freddy tanzt“ aus Köln. Ballauf und Schenk ermitteln im Fall eines getöteten jungen Musikers.