„Tatort“: ARD-Hammer – DAS gab es noch nie!

Die Verantwortlichen beim Tatort verkünden jetzt Hammer-News!
Die Verantwortlichen beim Tatort verkünden jetzt Hammer-News!
Foto: NDR/Christine Schroeder

Tatort-Fans aufgepasst! Jetzt gibt es freudige Nachrichten für alle eingefleischten Krimi-Anhänger. Insbesondere die aus dem Norden. Denn der NDR hat nun eine große Ankündigung gemacht, die unter anderem den kommenden Tatort am Sonntag betrifft.

Denn zwei künftige Folgen der Tatort-Krimi-Reihe werden neben der Filmerfassung auch als Podcast zu hören sein. Das gab es bisher noch nie!

„Tatort“: ARD-Hammer – DAS gab es noch nie!

Den Startschuss als Audio-Podcast liefert am Sonntag im Ersten der Tatort „Querschläger“ aus Hamburg mit Wilke Möhring und Franziska Weisz. Außerdem geplant ist eine Podcast-Folge mit dem Tatort „Tschill Out“ mit Til Schweiger und Fahri Yadim in den Hauptrollen.

+++ Florian Silbereisen verrät jetzt großes Geheimnis: „Helene Fischer und ich ...“ +++

Es handelt sich zwar um die allerersten Tatort-Audioversionen, in der ARD Audiothek gibt es allerdings bereits eine Hörfassung vom „Polizeiruf 110“ aus Rostock. Die Folge „Dunkler Zwilling“ schaffte es sogar auf Platz 2 der meistgehörten Einzelbeiträge.

-------------------------------

Mehr Tatort-Themen:

+++ „Tatort“ (ARD): Gute Nachrichten für Fans – Das verspricht der „Tatort“ aus Wien +++

+++ Tatort (ARD): Kommissar kehrt nach 28 Jahren zurück – doch Fans achten nur auf DIESES Detail +++

+++ Tatort in Dortmund: Restaurant muss für Krimireihe schließen – „Wir hoffen, dass ...“ +++

-------------------------------

„Pures Hörvergnügen“

Das war für NDR-Programmdirektor Fernsehen, Frank Beckmann, offenbar auch ausschlaggebend für die Podcast-Folgen zum Tatort. „Der ‚Polizeiruf 110‘ hat bereits gezeigt, dass aus einem Fernseh-Krimi ein pures Hörvergnügen werden kann. Jetzt bieten wir mit den Hörfassungen der NDR Tatorte noch mehr Spannung für Podcastfans.“

+++ „Dschungelcamp“ (RTL): Polizei sucht Mörder! Sorge um Kandidaten – es wurde Schreckliches entdeckt +++

Was die Fans zu hören bekommen, sind Originalstorys der Krimis, inklusive den Schauspiel-Stimmen und einer zusätzlichen Erzählstimme, die durch die Handlung führt.

+++ TV-Programm heute: Diese Filme laufen um 20.15 Uhr +++

„Querschläger“ aus Hamburg

Darum geht es im Tatort „Querschläger“ am Sonntag:

Ein Lkw-Fahrer stirbt durch einen Schuss eines Heckenschützen. Anschließend gelingt dem Täter die Flucht. Die Ermittler Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) vermuten hinter der Tat jemanden im Umkreis der Spedition. Die Frage ist nur: Handelt es sich um einen Einzeltäter oder um mehrere Personen im Truckermilieu? Eine Spur deutet auf Erpressung hin.

Der Tatort läuft am Sonntag ab 20.15 Uhr im Ersten.

 
 

EURE FAVORITEN