TV-Programm heute: Diese Filme laufen um 20.15 Uhr

TV-Programm am Sonntag.
TV-Programm am Sonntag.
Foto: Imago Images / Westend61

Es ist nicht immer ganz leicht, bei der Fülle an Filmen den Überblick im TV-Programm zu behalten.

Damit das dennoch gelingt, sagen wir dir, welche Filme du am Sonntag im TV sehen kannst. Hier findest du einen Überblick über die Spielfilme, die um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

TV-Programm heute Abend: DAS läuft am Sonntagabend

Das Erste um 20.15 Uhr: „Tatort“

  • „Querschläger“ heißt der Tatort, der am Sonntagabend ausgestrahlt wird. Im Tatort aus Norddeutschland ermitteln Thorsten Falke (gespielt von Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (gespielt von Franziska Weisz). „Querschläger“ ermittelt eine Gefühlspalette aus Wut, Hoffnung, Verzweiflung - im Fokus steht ein verzweifelter Vater, der dringend Geld braucht, um seiner todkranken Tochter eine Operation zu ermöglichen.

>> Tatort: ARD gibt Thema bekannt – Zuschauer haben sofort einen bösen Verdacht

ZDF um 20.15 Uhr: „Rosamunde Pilcher“

  • Der Liebesfilm „Der magische Bus“ handelt von einer Reiseveranstalterin, die in England richtig durchstarten möchte. Doch schon direkt am Anfang läuft bei der geplanten Bustour alles schief: Das gebuchte Hotel hat einen Wasserschaden, einer der Teilnehmer verschwindet. Doch dann trifft die Veranstalterin auf den Besitzer der Ersatzpension... Übrigens: Auch Harald Schmidt hat eine Gastrolle in „Der magische Bus“ ergattert.

RTL um 20.15 Uhr: „Fast & Furious 8“

  • Um 20.15 Uhr wird es auf RTL actionreich. Der 8. Teil der „Fast & Furious“-Reihe rückt erneut Hauptdarsteller Vin Diesel in den Fokus. Der wollte eigentlich nur seine Flitterwochen auf Kuba genießen - doch dann erfährt er, dass seine Ex-Frau und sein Sohn gefangen gehalten werden. Er kann die beiden nur befreien, wenn er die Seiten wechselt und seiner alten Clique in den Rücken fällt. Auch der Schauspieler Jason Statham mischt in diesem Blockbuster mit.

Sat1 um 20.15 Uhr: „The Voice Senior“

  • Vorhang auf für die Ü-60-Sänger! Künstler älteren Semesters wagen den Schritt ins Rampenlicht und treten vor einer Fach-Jury auf, die ihr Können bewertet. In der Jury sitzen: Michael Patrick Kelly, Sasha, Yvonne Catterfeld, Alec Völkel und Sascha Vollmer.

>> „The Voice Senior“: Yvonne Catterfeld völlig fassungslos – weil SIE auf der Bühne steht

>> „The Voice Senior“: Zuschauer wüten nach Finale - „Respektlos“ und „Unwürdig“

Pro7 um 20.15 Uhr: „Guardians of the Galaxy 2“

  • Nachdem Peter Quill erfahren hat, dass er nur zur Hälfte ein Mensch ist, will er in Teil 2 das Rätsel seiner Herkunft lösen. Natürlich sind seine Freunde auch mit dabei: die undurchsichtige Gamora, das Muskelpaket Drax, der genetisch modifizierte Waschbären Rocket und Baby Groot,

>> Duell um die Welt (Pro7): Sophia Thomalla in Todesangst – „Sadist!“

Kabel1 um 20.15 Uhr: „Unser Bahnhof“

  • Die Reportagereihe „Unser Bahnhof“ zeigt den Frankfurter Hauptbahnhof von einer ganz anderen, bisher nicht veröffentlichten Seite. DB-Mitarbeiter, Bundespolizisten und Zugführer schildern ihren Alltag und gewähren Einblicke in ihren Bahnhofskosmos.

RTL II um 20.15 Uhr: „Die Schöne und das Biest“

  • RTL II strahlt um 20.15 Uhr „Die Schöne und das Biest“ aus. Aber Achtung: es handelt sich nicht um die Verfilmung von 2017, in der Emma Watson als Belle besticht. Sondern um den Film aus dem Jahr 2014. Hierbei handelt es sich um eine deutsch-französische Produktion, die komplett im Studio Babelsberg gedreht wurde.

Vox: „Kitchen Impossible“

  • Ring frei für Tim Mälzer und Peter Maria Schnurr. Und das wird schon direkt am Anfang explosiv, als Mälzer den Koch aus dem Schwarzwald anschnauzt: „Du bist der einzige Mensch, der die Fresse noch weiter aufreißt als ich.“ Doch als Mälzer sich dann plötzlich in Paris im weltberühmten Moulin Rouge wiederfindet, wird ihm klar, dass er für diesen Sieg so richtig ackern muss.

>> „Kitchen Impossible“: Horror! Bei dieser Speise muss Tim Mälzer sich fast übergeben

>> „Kitchen Impossible" auf Vox: Als Tim Raue DAS machen muss, rastet er aus

(bs)

 
 

EURE FAVORITEN