Veröffentlicht inPromi-TV

„Tagesschau“: Peinlicher Versprecher – über DIESEN Patzer lacht das Netz

„Tagesschau“: Peinlicher Versprecher – über DIESEN Patzer lacht das Netz

Tagesschau.jpg

„Tagesschau“: Peinlicher Versprecher – über DIESEN Patzer lacht das Netz

„Tagesschau“: Peinlicher Versprecher – über DIESEN Patzer lacht das Netz

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Wortspiele sind immer so eine Sache. Wenn sie funktionieren, sind sie ganz wunderbar und können komplizierte Sachverhalte ganz einfach aussehen lassen. Wenn sie allerdings danebengehen, wird es schnell peinlich.

So wie bei „Tagesschau“-Sprecher Carl Georg Salzwedel. Der sprach in der ARD-Nachrichtensendung mit einer Großbritannien-Expertin Annette Dittert über den Fall Boris Johnson.

„Tagesschau“: ARD-Zuschauer lachen über Patzer von Carl Georg Salzwedel

Der hatte am Donnerstagvormittag bekannt gegeben, dass er von seinem Amt als Parteichef der Tories zurücktreten werde, allerdings bis zum Herbst Premierminister bleiben wolle.

————-

Das ist die „Tagesschau“:

  • Die „Tagesschau“ ist die Nachrichtensendung der ARD
  • Die „Tagesschau“ wird seit 1952 täglich ausgestrahlt
  • Die „Tageschau“ ist die älteste noch bestehende Sendung im deutschen Fernsehen
  • ZU den Moderatoren gehören: Jens Riewa, Susanna Daubner, Thorsten Schröder, Judith Rakers, Constantin Schreiber und Julia-Niharika Sen
  • Die Hauptausgabe der „Tagesschau“ sehen bis zu 16 Millionen Zuschauer
  • Die „Tagesschau“-Musik stammt von Hans Carste
  • Die Erstausstrahlung erfolgte am 26. Dezember 1952

———————-

Wer denn in seine Fußstapfen treten könne, wollte „Tagesschau“-Sprecher Salzwedel verständlicherweise von seiner Kollegin wissen, drückte sich bei der Frage aber dezent umständlich aus, wie ein Video der Szene zeigt, das der ARD-Jugendsender „Funk“ auf Instagram teilte.

„Wer hat denn da jetzt die besten Karten?“, fragte Salzwedel zu Beginn noch verständlich. Er hätte es aber besser bei dieser Frage belassen sollen. Denn nun wurde es peinlich. „Die ein oder andere Person hat da ja schon im Grunde ihren Ring in den Hut geworfen“, so der ARD-Nachrichtenmann.

„Tagesschau“: ARD-Korrespondentin Annette Dittert muss lachen

Ähhhh, ja… Da musste auch Annette Dittert lachen. „Den Hut in den Ring“, verbesserte sie ihren Kollegen. Dem war das sichtlich unangenehm. Dezent beschämt verzog er das Gesicht zu einem gequälten Grinsen, fand dann aber schnell seine Fassung wieder.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Zuschauer jedenfalls nahmen die Aktion mit Humor. „Ich glaub, meine Pfeife schweint“, scherzt beispielsweise Userin auf Instagram. „Ring in den Hut passt doch auch voll gut in diesem Fall“, nimmt ein anderer den ARD-Sprecher in Schutz. Und „Funk“ selbst, legt Carl Georg Salzwedel die Worte ‚Warum tust du mir das an‘ in den Mund.

——————-

Mehr aus der Promi-Welt:

——————-

Unangenehm wurde es zuletzt auch für „Tagesschau“-Sprecherin Susanne Daubner. Was war geschehen?