Sophia Thiel macht ernst und bricht ihr Schweigen: „Meine wohl emotionalste, intimste und persönlich wichtigste Story“

Sophia Thiel bricht ihr Schweigen. (Archivbild)
Sophia Thiel bricht ihr Schweigen. (Archivbild)
Foto: dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Zwei Jahre lang war es ruhig um Sophia Thiel. Die Fitness-Bloggerin verschwand in sämtlichen sozialen Medien von der Bildfläche. Auch bei öffentlichen Veranstaltungen zeigte sie sich nicht mehr.

Doch jetzt ist Sophia Thiel wieder zurück. Nach und nach bricht sie ihr Schweigen über ihre Auszeit und kündigt ein sehr emotionales Video an.

Sophia Thiel: Neues Video auf Youtube

Das Verschwinden von der Bildfläche von Sophia Thiel war eigentlich nicht geplant. Trotzdem hielt die heute 25-Jährige es einfach nicht mehr aus. Der Druck und die Belastungen wurden ihr zu groß. Nach ihrer Auszeit meldete sich die Fitness-Bloggerin dann aber vor Kurzem mit einem aufsehenerregenden Video zurück. (>>>Hier erfährst du mehr.)

----------------------------------------

Das ist Sophia Thiel:

  • Sophia Laura Maria Thiel wurde am 13. März 1995 in Rosenheim geboren
  • Im Jahr 2012 widmete sie sich dem Bodybuilding und nahm innerhalb von drei Jahrenüber 25 Kilo ab
  • Bekannt wurde Sophia Thiel durch ihren Online-Fitnesskurs
  • Von 2017 bis 2019 war sie als Online-Coachin für die „The Biggest Loser“-Kandidaten tätig
  • Am 9. Januar 2019 veröffentlichte sie eine eigene Fitness-Zeitschrift mit dem Titel „Sophia Thiel Magazin“
  • Im Mai 2019 kündigte Sophia Thiel eine YouTube-Pause an und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück

----------------------------------------

Doch mit dem Video „Die WAHRHEIT über meine Auszeit“, das auf Youtube mittlerweile über 2,9 Millionen Aufrufe verzeichnet, ist noch nicht Schluss. Sophia Thiel will ihre ganze Geschichte erzählen.

Auf Facebook kündigt sie ihren Fans jetzt an, dass ein neues Video mehr Licht ins Dunkel bringen soll. Sie schreibt in dem Post: „Morgen ist es soweit und ich teile mit euch auf meinem YouTube Kanal meine wohl emotionalste, intimste und persönlich wichtigste Story meiner gesamten Social Media Laufbahn.“ Und ergänzt: „In meinem Comeback Video konnte man schon vieles erfahren, aber eben noch nicht alles. . .“ Das klingt verheißungsvoll.

-------------------

Mehr Promi-News:

„Frühstücksfernsehen“: Sarah Lombardi im TV-Studio – plötzlich stellt Matthias Killing ihr DIESE unangenehme Frage

Florian Silbereisen: Fans müssen zittern – der Schlagerstar stellt jetzt DIESE Bedingungen

„Stern TV“: Günther Jauch mit schockierenden Worten – Steffen Hallaschka fassungslos: „Das ist krass“

--------------------

Die Worte der 25-Jährigen werden von einem Video begleitet. Das zeigt das Cover des neuesten Buchs der Influencerin. Am 07. Mai erscheint der Titel: „Come back stronger. Meine lange Suche nach mir selbst“. Darin erzählt die Bodybuilderin von ihren Erfahrungen der letzten Jahre und ihrem schwierigen Weg zu sich selbst.

Sophia Thiel hat eine Essstörung

Gegen Mittag stellte Sophia Thiel das angekündigte Video auf Youtube online und offenbarte: Sie hat eine Essstörung. In 18 Minuten erzählt die Bloggerin nun ihre ganze Geschichte. Bereits nach kurzer Zeit sahen fast 70.000 den Clip, erhält unzählige Kommentare von Fans, die ihr beistehen.

Promis und Royals

Promis und Royals