Veröffentlicht inPromi-TV

„Shopping Queen“: Große Veränderung in Vox-Show – DARAUF mussten Fans lange verzichten

„Shopping Queen“: Große Veränderung in Vox-Show – DARAUF mussten Fans lange verzichten

Shopping-Queen-Guido-Maria-Kretschmer.jpg
© TVNOW / Andreas Friese

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Für Modeliebende dürfte Guido Maria Kretschmers „Shopping Queen“ auf Vox mittlerweile Kultstatus haben. Seit über zehn Jahren ist der Designer mit dem Format auf Sendung, gibt Outfit-Tipps und fühlt mit den Kandidatinnen mit.

Auch die Corona-Pandemie konnte „Shopping Queen“ nicht vom Sendeplatz stoßen. Änderungen brauchte es in der Show aber trotzdem so einige. Doch damit ist jetzt erst einmal wieder Schluss.

„Shopping Queen“: DARAUF mussten Fans lange verzichten

Langjährige „Shopping Queen“-Fans dürften sich noch an das Stöbern im fremden Kleiderschrank erinnern.

———————————–

Das ist „Shopping Queen“:

  • Die Styling-Doku „Shopping Queen“ wird seit Januar 2012 auf Vox ausgestrahlt
  • Kommentiert wird die Sendung von Designer Guido Maria Kretschmer
  • In der Show treten an fünf Tagen, fünf Kandidatinnen gegeneinander an
  • Dabei wird jede Woche in einer anderen Stadt gedreht
  • Wer das zum Motto passendste Outfit findet, darf sich am Ende über den Sieg freuen
  • „Shopping Queen” läuft täglich um 15 Uhr bei Vox – und schon vorab in der Mediathek von RTL+

———————————–

Bevor eine jede Kandidatin zur großen Einkaufstour aufbrach, führte die Show zunächst alle Frauen in der Wohnung der Betroffenen zusammen. Hier zeigte sich immer schnell: Geschmäcker sind verschieden. Aber auch, was die Kandidatinnen am Ende des Tages stilistisch voneinander erwarten konnten.

„Shopping Queen“: Corona-Pandemie ließ DAS lange nicht zu

Die Corona-Pandemie bereitete dem bunten Treiben dann allerdings schnell ein Ende. Nicht nur, dass die Frauen plötzlich mit Maske unterwegs waren, sondern auch auf das gemütliche Beisammensitzen wurde verzichtet. Stattdessen trafen sich die Teilnehmerinnen mit viel Abstand auf neutralem Boden.

Doch mit den deutschlandweiten Lockerungen haben sich auch die Auflagen für die TV-Produktion geändert. Bedeutet für die „Shopping Queen“-Woche in Hamburg: Man rückt wieder zusammen.

———————————–

Mehr TV-News:

———————————–

„Ich freue mich, dass es wieder so ist“, schwärmt Guido Maria Kretschmer.

Hier erfährst du, warum Influencerin Nicolette Fountaris Guido Maria Kretschmer beim „Shopping Queen Spezial“ fassungslos machte.