Sat.1 ersetzt beliebte Show: Jetzt darf es jeder wissen

Das Logo des TV-Senders Sat.1.
Das Logo des TV-Senders Sat.1.
Foto: IMAGO / Future Image

Nachmittagszeit ist Ärztezeit bei Sat.1. Montags bis freitags zeigt der Sender stets die neuesten Geschichten aus der „Klinik am Südring“.

In einem fiktiven Krankenhausalltag begleitet Sat.1 dabei ausgebildete Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger bei der Arbeit. Ein Modell, das sich bewährt hat, wird nun aber eine Auffrischung bekommen.

Sat.1 zeigt Berufsalltag von Urologen und Gynäkologen

So holt Sat.1 das Format „Klinik am Südring – Die Intim-Fachärzte“ zurück. Das hatte es bereits im Jahr 2020 gegeben. Der Inhalt sollte klar sein. Der Sender wirft in dem „Klinik am Südring“-Ableger einen Blick auf die eher intimeren Zonen des menschlichen Körpers und begleitet Fachärzte und -ärztinnen der Gynäkologie und Urologie.

--------------

Das ist Sat.1:

  • Sat.1 ging am 1. Januar 1984 auf Sendung
  • Der Sender hat seinen Hauptsitz in Unterföhring im Landkreis München
  • Zum Sendestart wurde die „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel gespielt
  • Zu den beliebtesten Sendungen bei Sat.1 gehören unter anderem 'Big Brother', 'Promi Big Brother', 'The Biggest Looser' oder die Kochshow 'The Taste'
  • Der Sender gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE, die von Leo Kirch im Jahr 2000 gegründet wurde

-------------------------

Los geht es bereits am 23. August. Das Format läuft ebenso wie sein großer Bruder montags bis freitags um 16 Uhr. Und das ist nicht die einzige Veränderung, wie der Mediendienst 'DWDL' berichtet.

Sat.1 plant noch eine weitere Änderung

Ebenfalls ab dem 23. August wird Sat.1 eine Wiederholung der Ermittlerdoku „Richter und Sindera - Ein Team für harte Fälle“ zeigen. Den Sendeplatz hatte zuvor die Crime-Sendung „Zugriff Berlin – Team Römer ermittelt“ inne.

-------------------------------------------

Mehr News zu „Promi Big Brother“:

„Promi Big Brother“ 2021: Sat.1 holt sich Mega-Promi zurück – „Lässt mich einfach nicht los“

„Promi Big Brother“ 2021: Ziehen DIESE Promis ins Haus?

„Promi Big Brother“: Jetzt ist es offiziell! Sat.1 gibt DAS bekannt

-------------------------------------------

Am Freitagabend startete die neue Staffel von 'Promi Big Brother'. Für Aufregung bei den Fans sorgte jedoch einer, der gar nicht in das neue 'Big Brother'-Haus gezogen ist. Um wen es sich handelt und was passiert ist, kannst du hier nachlesen.

Promis und Royals

Promis und Royals