Veröffentlicht inPromi-TV

Sat.1 baut sein Programm um: ER ist der Grund

Sat.1 baut 2023 das Programm um. Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Die Zuschauer können sich freuen.

Sat.1 ändert das Programm
© IMAGO / Panama Pictures

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Die Sat.1-Zuschauer erwartet in diesem Jahr ein ganz besonderes Special. Im Frühjahr hat sich der Sender etwas einfallen lassen, was vor allem SIE freuen dürfte: Die Fans von Tabaluga – dem wohl bekanntesten grünen Drachen überhaupt, der nie erwachsen wird.

Er wurde 1983 unter anderem von Peter Maffay ins Leben gerufen – das ist 40 Jahre her. Sat.1 baut 2023 anlässlich seines Jubiläums nun extra das Programm um.

Sat.1 ändert sein Programm – aus DIESEM Grund

Schon im Frühjahr 2023 soll die Geburtstagssause bei Sat.1 stattfinden. Wie der Sender selbst mitteilt, wird es dazu die Geburtstags-Gala „Happy Birthday Tabaluga! Die große Show mit Peter Maffay und Freunden“ geben. Der kleine Drache feiert zusammen mit den Erfindern Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk seinen runden Geburtstag. Und er hat prominente Unterstützung.

Sat.1 lädt für die Show ein paar bekannte Gesichter ein. So gratulieren und singen unter anderem Maite Kelly, Wincent Weiss und Johannes Oerding zu Ehren des berühmten Drachen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für Sänger Peter Maffay ist das alles eine wunderbare Idee. „Tabaluga, das ist eine Zeitreise, ein Zug, auf den im Laufe der Jahre viele Mitreisende aufgesprungen sind. Unser kleiner grüner Freund ist lebendiger denn je und verkörpert nach wie vor jene Werte, die im Leben wichtig sind: Respekt im Umgang miteinander, Empathie und den nie nachlassenden Willen, den Schwachen, ob jung oder alt, zu helfen. Zusammen mit seinen Freunden wollen wir Tabalugas 40. Geburtstag feiern, zurück und vor allem nach vorne blicken, getreu dem Motto: ‚Ich wollte nie erwachsen sein.‘ Ihr könnt Euch auf viele Überraschungen freuen!“


Mehr News:


Eingefleischte Fans können ebenfalls hautnah dabei sein und sich noch Tickets sichern. Die Aufzeichnung für das Sat.1-Special ist am 12. Februar in Berlin.