Veröffentlicht inPromi-TV

Sarah Connor macht ernst – DAMIT ist ab sofort Schluss

Sarah Connor hat eine drastische Entscheidung für sich getroffen und einen knallharten Schlussstrich gezogen.

Sarah Connor
© IMAGO/Fotostand

ProSieben: Das sind die Anfänge des Senders

Nachdem Sarah Connor die vorletzte Show von „Wer stiehlt mir die Show?“ für sich gewinnen konnte, durfte sie das Finale selbst moderieren. Das nutzte die Sängerin und verpasste dem Studio direkt mal einen neuen Look.

Im Ozean-Stil wurde die Prosieben-Sendung am Sonntagabend (17. März) eröffnet. Riesige Quallen hingen von der Decke, ein Wal schwebte über die Bühne. Und dazu eine Sarah Connor im Neopren-Wetsuit. Aber auch Lena Meyer-Landrut, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Wildcard-Kandidatin Ella mussten in Tauchanzügen das Studio betreten.

Dahinter steckt jedoch ein ernster Grund. Denn Sarah Connor liebt das Meer und ihre Bewohner und möchte auf Themen wie Überfischung, Plastikmüll in Ozeanen und die Erwärmung der Meere aufmerksam machen. Dafür geht die 43-Jährige nun auch drastische Schritte.

+++  „Wer isses?“ auf ProSieben: Nach Ausstrahlung folgt bittere Klarheit +++

Sarah Connor zeigt eiserne Disziplin

Schon 2004 unterstützte Sarah Connor beispielsweise die „Whale Night Berlin“. Doch auch bis heute sind Wale, insbesondere ihre Lieblingstiere Orcas, und deren Lebensraum ein Herzensprojekt. Nun hat die Sängerin große Projekte angekündigt und dafür will sie sich offenbar eisern vorbereiten.

„Nächste Woche geht mein Free Diving Training los! Ich muss mich re-fokussieren und wieder fit werden! Back to healthy living (zu Deutsch: ‚Zurück zum gesunden Lebensstil.‘)“, postet die vierfache Mutter zu einem Unterwasserbild, das sie beim Tauchen mit Schnorchel-Maske auf Instagram zeigt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

DAMIT ist ab sofort Schluss

Beim Freitauchen taucht die Person ohne Unterstützung von Geräten ab und versucht möglichst lange mit nur einem Atemzug auszukommen. Diese anstrengende Art des Tauchens bedarf nicht nur einem intensiven Training, sondern auch eiserner Disziplin. Deshalb hat Sarah Connor sich nun selbst strenge Regeln aufgebrummt. Keine Partys mehr und mit Zigaretten rauchen und Alkohol trinken ist auch erstmal Schluss.



Dadurch erhofft sich die Musikerin offenbar auch für ihre Tour im Sommer einen längeren Atem. Irgendwie auch schade, denn bei offenbarte Sarah Connor bei „Wer stiehlt mir die Show?“ erst ihre wildesten Trink-Eskapaden. Die nächsten feucht-fröhlichen Party-Abende werden nun wohl etwas auf sich warten müssen.