Veröffentlicht inPromi-TV

RTL2-Doku „In Echtzeit“ fesselt Zuschauer, doch DAS sorgt für Ärger – „Muss doch echt nicht sein“

RTL2-Doku „In Echtzeit“ fesselt Zuschauer, doch DAS sorgt für Ärger – „Muss doch echt nicht sein“

RTL2-Logo.jpg

RTL2-Doku „In Echtzeit“ fesselt Zuschauer, doch DAS sorgt für Ärger – „Muss doch echt nicht sein“

RTL2-Doku „In Echtzeit“ fesselt Zuschauer, doch DAS sorgt für Ärger – „Muss doch echt nicht sein“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Es sind dramatische Bilder, die RTL2 am Donnerstagabend zeigt. Der Sender begleitet Pflegende bei ihrer Arbeit mit Corona-Patienten und erschüttert seine Zuschauer zutiefst mit der Dokumentation „In Echtzeit auf Corona Station“.

Gezeigt wird der Alltag des Pflegepersonals, das um das Leben von Corona-Patienten kämpft. Aber nicht nur die Pflegekräfte kommen zu Wort, auch an Corona erkrankte Patienten erzählen immer wieder von dem schweren Verlauf ihrer Erkrankung.

RTL2-Doku „In Echtzeit“ beschäftigt Zuschauer mit harter Corona-Wahrheit

Die RTL2-Dokumentation beschäftigt auch die Zuschauer auf Twitter. Die Nutzer sind sich einig: „Es ist wichtig hinzusehen, was Ärzte und Pfleger rund um die Uhr leisten, um das Leben von Menschen zu retten!“

Die ungeschönten Einblicke in den Alltag des Personals und die Not der Patienten sorgen für eine hohe Anteilnahme bei den Twitter-Nutzern.

Long-Covid-Patient erzählt von schwerem Krankheitsverlauf bei RTL2

„Weiß nicht, ob ich es bis zum Ende schaffe…schwere Kost für die Nacht“, sagt ein Twitter-Nutzer. Kein Wunder, was die Betroffenen erzählen ist alles andere als eine schöne Gute-Nacht-Geschichte.

Long-Covid-Patient Benjamin erzählt: „Man muss sich vorstellen, man ist im Körper eines Kleinkindes“. Essen, laufen, sprechen – einfache Dinge werden plötzlich zur Herausforderung. Für den Dreifach-Vater eine echte Zumutung, wie erzählt. Er lag drei Monate im Koma, heute ist er dem Pflegepersonal dankbar für die Hilfe.

Twitter genervt über RTL2-Entscheidung bei Corona-Doku

Das Piepen der Maschinen, das Rascheln der Schutzanzüge und das rasselnde Atmen der Patienten – es sind Aufnahmen, die unter die Haut gehen. Doch dann passiert, worauf alle gewartet, aber keiner gehofft hatte: RTL2 zeigt einen Werbeblock.

Die Twitter-Nutzer sind enttäuscht von der Entscheidung des Senders Werbung zu zeigen. Hier einige Kommentare dazu:

  • „Was soll die Werbung. Nicht zu fassen“
  • „Ach Mensch RTL2, warum? Ich hätte mir gewünscht, dass ihr das Ganze ohne Werbung zeigt“
  • „Werbung muss doch echt nicht sein“
  • „RTL2 muss sogar bei ‚In Echtzeit‘ Werbung schalten. Geht ja nicht ohne“

Auch wenn RTL2 anscheinend auf die Werbeeinnahmen nicht verzichten will, bezieht der Sender mit seiner Programmwahl deutlich Stellung und zeigt, die bittere Wahrheit hinter dem tödlichen Coronavirus.

———————-

Mehr TV-News:

Martin Rütter: „Hundeprofi“ macht grausigen Fund im TV – „Abartig“

DSDS: RTL zeigt erste Bilder von neuer Staffel – Fans eindeutig: „Wird ein Reinfall“

„Bares für Rares“ nur Abzocke? Jetzt spricht Händler Fabian Kahl Klartext

———————-

Mit was Impfgegner in Berlin an Bürgermeister Michael Müller Protest übten, erfährst du hier.