Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Lola Weippert gesteht: Mit dieser Diagnose kämpft sie

RTL-Moderatorin Lola Weippert kennt man durch verschiedene TV-Formate als quirlige Person. Doch jetzt teilt sie eine ernste Botschaft.

Lola Weippert
© Foto: RTL / Krissi van der Viven

Das sind die beliebtesten RTL-Moderatoren früher und heute

Frauke Ludowig, Peter Klöppel und Katja Burkard – bekannte RTL-Gesichter, die uns seit Jahrzehnten begleiten. Wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben, schauen wir uns im Video an.

RTL-Star Lola Weippert kennt man als strahlende Moderatorin aus Formaten wie „Temptation Island“ oder „Prince Charming“. Mit ihrer quirligen und fröhlichen Art zaubert sie den Zuschauern immer ein Lächeln ins Gesicht.

Doch jetzt wendet sich die 27-Jährige mit einer ernsten Botschaft an ihre Fans.

RTL-Moderatorin teilt Diagnose: „Gabs schon zu Weihnachten“

Lola Weippert nimmt das Leben leicht und locker – mit ihrer Art hat sie sich mittlerweile durch verschiedene RTL-Formate einen festen Platz auf der Fernsehbühne gesichert. Doch nicht nur im TV, sondern auch auf den Social-Media-Plattformen gibt sie ihren Fans tiefe Einblicke in ihr Privatleben. Doch dort teilt sie jetzt eine ernste Botschaft mit!

+++RTL-Star Lola Weippert vor großem Schritt: „Jetzt stelle ich mich meiner Angst“+++

„Bei mir gab’s eine Diagnose zu Weihnachten“, startet Lola Weippert unter ihrem Instagram-Post. Und dann platzt es auch schon aus ihr heraus: „Ich habe ADHS“, lässt sie ihre Community wissen. Doch die ehemalige Radiomoderatorin möchte dies als alles andere als ein Handicap sehen: „Ich persönlich sehe ADHS als keine Krankheit, ich sehe es als Superpower“.

RTL-Star sieht Diagnose positiv: „Kann es wunderbar einsetzen“

Lola Weippert überrascht durch ihren Instagram-Beitrag einmal mehr mit ihrer positiven Einstellung: „Egal welche Diagnose ich bislang in meinem Leben bekommen habe, ich sehe es positiv.“ Und auch für ihre Arbeit als Moderatorin lässt sich ihre durch die Diagnose aufgeweckte und hyperaktive Art super einsetzen, wie sie weiter verrät: „Ich habe das große Privileg, einen Job auszuüben, bei welchem ich mein ADHS, meine Hyperaktivität, meinen Motor, meinen Wahnsinn wunderbar einsetzen kann.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch ein paar mulmige Gefühle lassen selbst den RTL-Star nicht los: „Fühlt sich ehrlich gesagt dennoch etwas bizarr an, wenn man es plötzlich diagnostiziert bekommt“, so die 27-Jährige.

Ihren Fans gibt sie trotzdem eine Menge Hoffnung mit und schenkt denen Mut, die unter der gleichen Diagnose leiden: „Solltet ihr auch ADHS haben: Willkommen im Team!
Wir schaffen das. Und zwar mit viel Feuerwerk!“

Markiert: