RTL tauscht „Punkt 12“-Moderatoren aus – Reaktion der Zuschauer eindeutig

RTL schickt ein neues Gesicht ins „Punkt 12“-Studio.
RTL schickt ein neues Gesicht ins „Punkt 12“-Studio.
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Wie? Was war denn bei RTL los? Als die RTL-Zuschauer am Mittwoch und Donnerstag (4. und 5. August) das Mittagsmagazin „Punkt 12“ einschalteten, haben sie große Augen gemacht.

Denn statt der gewohnten Gesichter von Katja Burkard oder Roberta Bieling stand plötzlich jemand ganz anderes im RTL-Studio.

RTL lässt am Mittwoch und Donnerstag Wettermann Bernd Fuchs „Punkt 12“ moderieren

Wie der Sender am Vortag bei Instagram verkündete, soll das RTL-Magazin an zwei Tagen in dieser Woche nicht etwa von einer der bekannten Moderatorinnen präsentiert werden, sondern von einem Mann.

Stattdessen hat RTL den Wettermann Bernd Fuchs damit beauftragt, „Punkt 12“ zu moderieren. Doch keine Sorge, der 49-Jährige ist ein Vollprofi. Bernd stellt beim Kölner Sender nämlich nicht nur das Wetter vor, sondern ist inzwischen auch Teil des „Guten Morgen Deutschland“-Moderatorenteams.

----------------------------------------

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exclusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

----------------------------------------

RTL-Zuschauer freuen sich über neuen Moderator: „Beste Entscheidung“

„Versüßt ihm dieses für ihn neue Erlebnis und schaltet fleißig ein“, heißt es vom Sender. Über fallende Einschaltquoten scheint man sich bei RTL an diesen Tagen keine Sorgen machen zu müssen. Denn: Den Kommentaren bei Instagram zufolge haben einige Zuschauer Bernd Fuchs am Mittwoch und Donnerstag unterstützt.

„Super, ich freu mich! Bernd Fuchs sollte viel mehr moderieren“, wünschte sich eine Userin. Eine andere betonte: „Da schalte ich extra ein!“ Eine weitere Zuschauerin freute sich über das neue Gesicht in der Sendung und erklärte: „Ich find's cool, dass auch mal ein Mann 'Punkt 12' moderiert.“

Die positiven Kommentare überschlugen sich beinah. Immer wieder hieß es „Beste Entscheidung“ und „Er ist so sympathisch“. Nach so viel Lob darf Bernd Fuchs sicherlich bald nochmal für das Mittagsmagazin vor der Kamera stehen.

----------------------------------------

Mehr zu RTL:

RTL-Star Laura Dahm teilt Bild mit IHR: Fans verblüfft – „Wie Schwestern“

RTL sorgt für Überraschung: Damit hat keiner mehr gerechnet – DIESE Sendung kehrt zurück

RTL beurlaubt Susanna Ohlen – weil sie DAS in der Hochwasser-Katastrophe tat

----------------------------------------

„Ein Traum“. Das war die einhellige Meinung der Fans, was das neue Bild von RTL-Star Katja Burkard angeht. Doch was war zu sehen?

Ihre Kollegin Roberta Bieling überraschte ihre Follower hingegen mit einer neuen Frisur. Den Schnappschuss siehst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals