Veröffentlicht inPromi-TV

RTL holt „Puppenstars“ zurück ins Programm – und DIESE Show-Legende moderiert

RTL holt „Puppenstars“ zurück ins Programm – und DIESE Show-Legende moderiert

RTL-Puppenstars.png
© RTL / Gregorowius/Hempel

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Der eine findet sie amüsant, der andere zum Fürchten. Für RTL bedeuten Puppen aber bald schon wieder Showtime.

RTL feiert mit der Unterhaltungsshow „Puppenstars“ ein TV-Comeback und hat dafür ein hochkarätiges Show-Ass im Ärmel.

RTL feiert „Puppenstars“-Comeback – das ist die Jury

Zur Erinnerung: Die RTL-Show lief bereits 2016 und 2017 im Programm des Kölner Senders. Das Konzept hat starke Ähnlichkeiten mit dem „Supertalent“, nur dass es sich nicht um Hunde, Kinder oder Akrobaten dreht, sondern um Puppenspieler.

Ziel ist es bei dem Auftritt vor der Jury mit einer möglichst einzigartigen Puppenshow zu begeistern. Die Jury-Besetzung besteht aus diesen Dreien:

  • Max Giermann (Comedian)
  • Martin Reinl (Puppenspieler)
  • „Kakerlak“ (gespielt von Carsten Haffke)

RTL holt IHN zum „Puppenstars“-Comeback ins Programm

Für die Moderation hat sich der Kölner Sender eine echte Show-Legende ins Boot geholt. Die Rolle von Komikerin Mirja Boes übernimmt im Remake „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk.

———————————————————————

Das ist Thomas Gottschalk:

  • Thomas Johannes Gottschalk ist ein deutscher Entertainer, Schauspieler und Radio- und Fernsehmoderator
  • Er wurde besonders als Moderator der Fernsehshow „Wetten, dass..?“ ab 1987 bekannt
  • Thomas Gottschalk ist 71 Jahre alt
  • Kurze Haare kannte man bislang von dem Moderator noch nicht, mit seinem Aufritt bei „Die Passion“ überraschte er dann alle mit Kurzhaarfrisur statt wilder Lockenpracht

———————————————————————

Der Show-Gigant ist immer wieder auf RTL zu sehen, vorzugsweise allerdings an der Seite seines Fernsehkollegen und guten Freundes Günther Jauch. Diesmal muss der 72-Jährige allerdings allein ran.

RTL-„Puppenstars“: So hoch ist der Gewinn

Geplant sind drei Folgen, bei denen am Ende jeweils der „Puppenstar des Abends“ mit einem Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro gekürt wird.

———————————————————————

Mehr zu RTL:

———————————————————————

Es ist nicht die erste Show, mit der RTL einen Neustart wagt. In der Vergangenheit hatte der Sender schon diverse Formate wieder neu aufgelegt. Insebesondere im Bereich Quiz- und Spielshows brachte der Sender einige Klassiker von früher zurück ins Programm.

Unter anderem: „Die 100.000 Mark Show“. Hier erfährst du, was RTL über das Comeback mit Ulla Kock am Brink bereits verraten hat.